Offizielle WhatsApp API?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GCAsk.

    Offizielle WhatsApp API?

    Guten Nachmittag :) ,

    Ich versuche schon länger die Offizielle WhatsApp API zu downloaden, glaube jedoch nicht, dass es die offizielle API ist... Weiss jemand, wo ich sie downloaden kann?

    Und ich weiss, dass alles in den AGB's geregelt ist...


    Ich war mir auch nicht sicher, ob ich den Thread jetzt richtig einsortiert habe, bei Gelgenheit einfach mal verschieben :D


    Schonmal Danke !

    // EDIT: Habe eben gelesen, dass die API schon lange outdated ist, Tut mir leid!
    Klicke hier, um zu gucken, wie leicht man dich verarschen kann :)
    Soweit ich da informiert bin, gibt es keine offizielle API, welche zur Benutzung freigegeben ist. Ich denke ein Grund hierfür ist, dass sie mal lückenhafte Verschlüsselung implementiert hatten, und so wohl gehofft haben, es würde niemandem auffallen. Ich denke das wir immer noch einen ähnlichen Grund haben.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wie mein Vorredner bereits sagte. Es gibt keine offizielle API seitens WhatsApp. Hat natürlich auch sicherlich den Grund, dass Whatsapp absolut unsicher ist (früher war es ein Kinderspiel, fremde Accounts zu übernehmen, andere Chats abzufangen. Heutzutage ist es teilweise immer noch relativ einfach). WhatsApp ist simpel, das mögen die Leute (die darauf Pfeifen, was andere mit den Daten machen können). Von daher wird es keine API geben.

    Falls du einen guten, sicheren Messenger suchst, der zudem gute APIs bereitstellt, so kann ich dir nur Telegram ans Herz legen.