GPS Tracker für Diebstahlsicherung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von windowsfan.

    GPS Tracker für Diebstahlsicherung

    Hallo Leute, vor kurzem ist mir mein Motorroller gestohlen worden. Starten konnte man ihn nicht mehr, wegen einem vorherigen Teilediebstahl, also muss ihn jemand am Tag zur Mittagszeit weggeschoben haben.
    Ich habe das auch bereits angezeigt und habe alle möglichen Privatangebote im Internet auf Teile und Motorroller durchsucht.
    Bei mir wurden schon so oft Sachen gestohlen, dass ich gute Lust hätte, die komplette Gegend mit Kameras voll zu pflastern. Die ganzen Anzeigen laufen eigentlich immer ins Leere.

    Da ich mir einen Ersatzroller zugelegt habe, wollte ich mir einen GPS-Tracker zur prävention eines weiteren Diebstahls kaufen.
    Kann mir jemand mal etwas darüber erzählen? Ich habe z.B. eine Alarmanlage mit einem GPS-Tracker gesehen, die kostet aber einen Haufen Geld, den ich nicht habe. Wäre echt gut, wenn es ein billiges aber zuverlässiges Gerät geben würde.

    Dazu würde mich mal interessieren, wie diese Geräte funktionieren, da ich öfters AGPS gelesen habe, welches doch Mobilfunkgestützt ist.
    Brauche ich da eine SIM-Karte mit Internettarif oder läuft das bei manchen sogar über einen Spezialtarif des Herstellers?
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    Ich kenn mich mit GPS-Trackern nicht aus, nur wäre dickeres Fahrradschloss, wenn du keine Garage etc. besitzt, auch ein kleines Hindernis für Diebe, damit der Roller kein zweites mal gestohlen wird.
    Ich hatte damals (vor 2 Jahren) immer eines, da mir einmal meine Lichtmaske, welche verdammte 200Euro gekostet hat, sowie ein weiterer Diebstahl versuch wiederfahren ist. Grundsätzlich hätte das Schloss zwar nichts gegen den Diebstahl der Lichtmaske gebracht, dennoch als Prevention, dass das Ganze gestohlen wird ^^
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Selbst das beste Schloss kann gegen erfahrene Diebe nichts ausmachen: Mir wurden mittlerweile schon 2 Fahrräder (trifft imo auch genauso auf Roller zu) gestolen - beide Male waren sie mit einem Faltschloss und einem "normalen" Schloss gesichert und an einem Ort abgestellt, an welchem sich ständig Leute befinden. Immerhin hat aber die Versicherung bei mir in beiden Fällen alles gezahlt, da die Fahrräder so gut abgeschlossen waren.
    Bei mir war das so, dass in den letzten (ich glaube) 2 Jahren immer wieder an dem Roller rumgemacht wurde.
    Spoiler anzeigen
    Mal war er umgekippt, mal haben kleine Kinder darauf herumgeturnt, 2 mal wurde mir der Kabelbaum durchgeschnitten wohlgemerkt ziemlich Stümperhaft, sieht aus wie mit einer stumpfen Schere gemacht.
    Dann wurde mir der Rückspiegel entwendet und beim vorletzten Diebstahl wurden mir Vergaser, Kickstarterhebel sowie 2 Schrauben für den Beifahrergriff, der auch die Verkleidungshälften zusammen hält geklaut. 2 Teile hat mir der Dieb ins Helmfach gelegt darunter auch der Beifahrergriff selbst. Die "Lichtmaske" um den Scheinwerfer wurde mir zersplittert und eingerissen. Jetzt nachdem ich Probleme mit dem Hausverwalter hatte, musste ich den Roller anmelden und auf der Straße vor dem Haus parken, auch wenn er noch nicht repariert war... Jemand hat ihn erst weggeschoben und wieder vor der Haustür geparkt. Als ich ihn Nachts mit einem Zettel auf der Sitzbank hingestellt habe, wurde er mir am nächsten Tag auf der Straße gestohlen. Ich habe sogar den Hausmeister gefragt, der meinte der Roller wäre noch drann gestanden, als er etwas reparierte.
    Das ganze ist echt brutal, denn ich wohne direkt neben einer Schule, leider sind seit Montag Ferien. Die Kinder die da auf dem Schulhof direkt gegenüber gespielt haben, haben angeblich nichts gesehen...


    Schlösser halten die Diebe nicht auf, wenn sie entsprechendes Werkzeug haben. Nimm einen Bolzenschneider und schon ist ein Fahrradschloss durchtrennt, auch die Schlösser selbst lassen sich knacken. :D Deswegen die Idee mit dem GPS-Tracker, dann habe ich nicht nur den Standort meines aktuellen Rollers, sondern kann die "Freunde und Helfer" hinschicken um die Täter da hin wandern zu lassen wo der Hintern brennt, wenn man sich nach der Seife bückt... :D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if