Lohnt sich der Update auf Windows 10

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FunnySunny.

    Da gehen die Meinungen echt weit auseinander...

    Hier meine:

    Gut: XP, Win 7
    Schlecht: Vista, 8, 8.1, 10
    „Was ich gerade mache? Ich reite Hand in Hand mit dem Matthäus-Effekt auf einer Exponentialfunktion.“ ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikro Fahrrad“ ()

    Ich finde das mit den Kacheln is einfach ein Scheißdreck. Für Tablet ok, aber am Desktop ... flop^10.
    Klar, Vista war Schrott. Windows 8 an sich ist auch gut, aber mich nervt daran auch so vieles. Naja und Windows 10 .. gefällt mir nicht.

    Link :thumbup:
    Hello World
    Also ich akzeptiere ja viele Begründungen, warum man Windows 10 als schlecht(er) ansehen würde, aber nicht diesen Aluhut-Blödsinn. Dieser Mythos ist nur dadurch entstanden, weil irgend jemand in der Technical Preview den Absatz über die Sammlung von Telemetrie als Keylogger (absichtlich?) missverstanden hat.
    Windows 7 und 8 sammeln diese Art Daten auch, genauso wie auch Mac OS und jedes mobile Betriebssystem. Dass Windows 10 einige dieser Einstellungen manchmal automatisch zurücksetzt ist tatsächlich nicht die feine Art, aber so zu tun als hätte Microsoft die Datensammlerei mit Windows 10 neu erfunden um seine Benutzer zu versklaven ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen.
    Windows 8 ist Müll zusammen mit Vista meiner Meinung nach. Es war grausam damit zu arbeiten ...

    Perfekt war Windows XP mit SP2. Sehr stabil und Bentuzerfreundlich, genau wie Windows 7 / 10. Und diese geheule wegen dem Speichern von Daten. Ach kommt schon Leute ... dann legt eure Smartphones weg, benutzt MS Dos dann sind eure Daten sicher. Immer dieses "Meine Daten müssen sicher sein" gelaber, sorry das geht mir auf den Nerv. In den Zeiten vom Internet ist fast nichts mehr "sicher" alles wird gespeichert und protokliert. Am liebsten sind mir jene, die sich über Windows 10 und co aufregen, aber fröhlich ein IPhone nutzen... JA SEHR DATENSICHER *denkt mal nach* ^^

    Ganz ehrlich, dass hatte ich schon mal angeführt, wenn ihr nicht wollt, das jemand eure Daten speichert oder ihr Angst um eure Daten habt, benutzt kein Windows / iOS sondern nehmt ein Uralt OS ohne Netzwerkfunktion. Problem gelöst.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

    chenjung schrieb:

    Uralt OS

    Warum das? Es gibt gute und aktuelle OS die nicht ungefragt Daten (z.B. die ersten 100kb Bild und Ton beim Einschalten der WebCam oder des Micro) an ihren Erschaffer senden.
    Das Nachverfolgen im Internet kann man auch recht einfach umgehen. OK man kann/darf dann natürlich nicht mehr jede Seite ansurfen, aber damit muss man dann leben oder die Aufnahme bestimmter Daten erlauben.

    Aber zu Win10. Ich finde der Umstieg lohnt sich.

    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich denke, dass der Umstieg jetzt abhängig davon ist, welche Präferenzen man selber hat.
    Ich habe es mal gewagt und ein Upgrade durchgeführt. Im Großen und Ganzen kein gravierender Unterschied für mich.

    Eine IDE, ein Browser mit ein paar geöffneten Tabs, E-Mail Client und ab und zu mal TeamViewer und das war's dann auch schon wieder.
    Fazit: Läuft alles genau so wie auf den vorherigen Versionen (XP/7/8.1). Was die Einstellungen angeht - naja. Ist vielleicht etwas umständlich, man ändert sie jedoch nicht jeden Tag


    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TehBasic“ ()

    Ich mag Win10.
    Vor allem DX12 bei z.b. jetzt dem neuem Tomb Raider. Habe dort viel bessere Performance.
    Auch ansich finde ich W10 ganz gut. Alles was man nicht braucht kann man sich ja eh selber löschen ( Onedrive usw)

    Ich würde W10 auf jedenfall weiterempfehlen. Hatte auch seid dem ersten "festen" Release keine probleme.
    Wie gesagt benutze es seid anfang an läuft alles top ^^
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen