Sammelthread - Nützliche Tools

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tizu170.

    Sammelthread - Nützliche Tools

    Hallo Vbler!
    Es gibt im Alltag so viele Probleme zu denen man dann bestenfalls ein paar Sekunden oder schlimmstenfalls Stunden sucht, bis man eine geeignete Lösung/Software findet.

    Ich würde gerne ein wenig zusammentragen, was für kleine Tools hier so verwendet werden und für WAS GENAU.
    Dies kann bspw. den Vorteil haben, Software, die einem noch unbekannt ist zu entdecken.
    Desweiteren werde ich den Post mit eueren Ideen und Posts aktualisieren, somit eine kleine Tool-Box mit Software, Verwendung und Links entsteht. Wenn ja mal für jemanden Not-am-Mann ist. :)
    Verlinkung von eigenen, nützlichen Projekten auch möglich!
    In Posts die mit eingetragen werden sollen -> Wenn möglich Themengebiet, Name, Verwendung und Link posten, ansonsten muss ich sehen wie weit ich es vervollständigen kann.





    Als Beispiel kann ich ProduKey von NirSoft vorbringen. Ich hatte meinen alten Laptop wirklich ewig.. Beim Neuinstallieren waren wichtige Unterlagen und Aufkleber bzgl. der Lizenz unleserlich/zerkratzt/weg. Mit der Software ProduKey lassen sich größtenteils die auf dem Gerät verwendeten Lizenzen auslesen und als *.txt File Speichern.
    -> Bringt auch Vorteile wenn man andere Systeme betreut und eine Übersicht über die aktuellen Lizenzen benötigt.

    Ich hoffe ihr findet diesen Thread auch hilfreich und sinnvoll! :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Acr0most




    Themengebiet
    Software
    Verwendung
    Link
    Administration
    ProduKey
    Erstellt eine Übersicht der Lizenzen, die auf dem Rechner installiert sind.
    http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html








    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    habe ich auch gesehen, aber sind da die letzten Posts von 2014.
    Dachte eine ordentliche aktuelle Übersicht wäre ebenfalls hilfreich.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: