Altes Projekt 2010 oder 2012 in 2015 importieren

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tuvok.

    Altes Projekt 2010 oder 2012 in 2015 importieren

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir seit langem mal wieder ne vb Oberfläche installiert und bin sehr eingerostet ..

    nach der installation von vb 2015 hab ich mir gedacht könnte ich von meinem damaligen Projekt die .sln einfach starten und das ganze einfach mal neu erstellen
    um festzustellen, ob es noch funktioniert.

    beim erstellen kam dann folgende Meldung...

    Fehler beim Signieren: "SignTool.exe" wurde im Pfad "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\signtool.exe" nicht gefunden. PC-Verwaltung_sqlite

    habe jetzt alles mal nachgesucht und auch Herrn Google gefragt aber so wirklich hab ich nix finden können..
    jetzt habe ich mich gefragt, um sowas vorzubeugen, ob man das alte Projekt irgendwie importieren könnte und er gleich evtl. Sachen die neu sind oder Sachen die mittlerweile anders sind ändert, so das ich das Tool generell mal testen könnte, obs noch so funktioniert wie es soll...

    Danke für die Hilfe
    @tuvok vom 2015er Studio hab ich bisher eher negative Meinungen gehört.
    Vielleicht probierst Du mal das 2013er Studio, wenn Du es installiert hast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Jou.
    Ich hab Projekte vom 2005er, 2008er und 2010er Studio problemlos vom 2013er importieren können.
    Nur ein Mal, da war das alte Projekt noch im Framework 1.1 erstellt, gab es Schwiereigkeiten bei der Überführung zu einem höheren Framework, allerdings ist das schon eine Weile her.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hey Ho .. ich noch mal ...

    scheinbar hat das ausführen bzw die versuche das Tool in der 14.er version neu zu erstellen zu nem neuen Problem geführt was in der 12er Version wohl so nicht passier wäre

    Warnung 1 Die Zustandsdatei "obj\x86\Debug\PC-Verwaltung_sqlite.vbprojResolveAssemblyReference.cache" konnte nicht gelesen werden. Die Assembly "Microsoft.Build.Tasks.Core, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" kann nicht gefunden werden. PC-Verwaltung_sqlite

    Warnung 2 Die Zustandsdatei "obj\x86\Debug\PC-Verwaltung_sqlite.vbproj.GenerateResource.Cache" konnte nicht gelesen werden. Die Assembly "Microsoft.Build.Tasks.Core, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" kann nicht gefunden werden. PC-Verwaltung_sqlite

    Fehler 3 Fehler beim Signieren: Fehler beim Signieren von "bin\Debug\app.publish\PC-Verwaltung.exe". SignTool Error: No certificates were found that met all the given criteria. PC-Verwaltung_sqlite
    Sofern ich Dich jetzt richtig verstanden habe, versuchst Du das (schon veränderte) Projekt, welches Du mit VS 2015 schon teilweise (nicht erfolgreich) importiert / migriert hast, nun in VS 2013 zu öffnen - oder verstehe ich Dich falsch???

    Zumindest VS 2013 macht bei mir beim Importieren eines Projektes ein Backup - im Ordner des Projektes.

    Gehe daher davon aus, dass VS 2015 sich genauso verhält. Hast Du das Öffnen Deines Projektes schon aus diesem Backup heraus probiert?

    Zudem evtl. (nach eigenem Backup dieser Ordner und Deines Projektes) die Ordner "bin" und "obj" aus dem Projekt löschen und dann versuchen alles neu zu erstellen?

    Diese Ordner werden zumindest in meinem Projekten immer neu erstellt, wenn ich Projekt erstellen aufrufe und diese Ordner nicht vorhanden sind.

    Dann auch Deine aktuellen Projekteigenschaften mal überprüfen und nachschauen ob die Verweise richtig gesetzt sind bzw. diese neu setzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thias“ ()

    @Thias Jou.
    @tuvok Selbstverständlich reden wir davon, das alte 2010er Projekt im höheren Studio zu importieren, nicht aber ein bereits "vermatschtes".
    Falls Du kein Backup hast, kannst Du auch ein neues Projekt erstellen und die Quellen einzeln rüberziehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo Ihr 2,
    ich werde das machen und versuchen von vs2010 das zu importieren sorry ich bi nein wenig verplant ... bekommen wir schon hin :)
    Danke für die Infos und Hilfe bis hier hin .. melde mich

    soderele ... jetz kommt das mit den Zertifikaten

    Fehler 1 Fehler beim Signieren: Fehler beim Signieren von "bin\Debug\app.publish\PC-Verwaltung.exe". SignTool Error: No certificates were found that met all the given criteria. PC-Verwaltung_sqlite

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tuvok“ ()

    Nimm mal das Zertifizieren aus dem projekt raus: Projekt => Eigenschaften => Signierung (müsste das sein).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!