[VB] Form auf Website füllen & senden im Loop

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    [VB] Form auf Website füllen & senden im Loop

    Also, ich habe hinbekommen auf einer Website die Daten einzutragen mit folgendem Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. WebBrowser1.Navigate("https://www.1und1.de/login")
    4. End Sub
    5. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginform-user").SetAttribute("value", TextBox1.Text)
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginform-password").SetAttribute("value", TextBox2.Text)
    8. WebBrowser1.Document.GetElementById("ct-btn-submitbutton-lead").InvokeMember("click")
    9. End Sub
    10. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    11. Do Until WebBrowser1.ReadyState = WebBrowserReadyState.Complete
    12. Application.DoEvents()
    13. Loop
    14. Timer1.Start()
    15. WebBrowser1.Document.GetElementById("address.Localpart").SetAttribute("value", TextBox1.Text)
    16. WebBrowser1.Document.GetElementById("mbox.Password.0").SetAttribute("value", "1234567")
    17. WebBrowser1.Document.GetElementById("mbox.PasswordRepeated.0").SetAttribute("value", "1234567")
    18. WebBrowser1.Document.GetElementById("__SBMT:d2e9419d0:").InvokeMember("click")
    19. End Sub
    20. End Class


    Jetzt möchte ich noch 2 Sachen einfügen und brauch ein wenig Hilfe dabei.

    Es geht einmal um:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("address.Localpart").SetAttribute("value", TextBox1.Text)


    Da möchte ich das er sich Zeilenweise Informationen aus einer .txt im Root des Programmes pickt & nacheinander füllt,
    oder über eine Textbox in der "user" steht als "user1", "user2", "user3" im Formular eingibt.

    Außerdem möchte ich diesen Vorgang auf der Seite loopen, das wenn er mit "user1" fertig ist, zurück zum Formular geht
    und "user2" hinzufügt, dannach "user3". Die Seite hat eine Session-ID, deshalb kann ich nicht direkt auf das Formular verweisen,
    nach dem "user1" erstellt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MobbDizzle“ ()