SSH Konsole mit Richtextbox?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    SSH Konsole mit Richtextbox?

    Hallo liebe Com,

    Ich bin neu hier im Forum & hoffe das ihr mir weiter helfen könnt,

    Seit einiger zeit arbeite ich an einem kleinen Server Tool welches mir Informationen vom Server liefern soll, das klappt alles auch richtig gut.

    Nun habe ich aber folgendes Problem auf einem der Server läuft Linux und ich hatte nun vor mir einen Log via SSH abzurufen und ihn mir quasi in Echtzeit (Linux befehl "tail -f") anzeigen zu lassen, allerdings finde ich nicht all zuviel zu dem Thema VB.Net und SSH, der Log erweitert sich die ganze zeit und ich würde gerne den Inhalt des Logs in eine Richtextbox ausgeben. Ich will quasi dass das Programm sich von alleine anmeldet und alles von alleine Passiert, also der User soll gar nicht die Möglichkeit bekommen selber befehle zu senden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen ?( , danke im voraus.
    Ja schon fast was ich gesucht habe,

    nur das Probleme ist wenn ich den Befehl

    Quellcode

    1. ​ tail -f /var/squid3/access.log
    absende, reagiert das Programm nicht mehr?
    Wie bekomme ich es hin das er mir den Log Pausenlos anzeigt?
    Also Quassie wie eine art Putty nur das man eben nicht die Möglichkeit hat selber etwas einzugeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TaylorProX“ ()

    Ok dann brauchst du einen Stream der einen Buffer hat. Schau dir mal das an: codeproject.com/Articles/11966…Shell-SSH-library-for-NET
    Die Ssh shell hat die ganz normalen Streamreader Funktionen also kannst du in einem Timer z.b. immer eine Zeile auslesen( es sollte aber ein Event geben was immer dann aufgerufen wird wenn was im Buffer landet).


    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread