Webabfrage in Excel funktioniert nicht

  • Excel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Webabfrage in Excel funktioniert nicht

    Guten Tag,
    ich habe ein kleines Problem und zwar, wollte ich eine Webabfrage in Excel machen. Wenn ich aber die seite öffne(doodle.com) wir von der seite gemeldet:"Sie benutzen einen alten Browser" und deshalb kriege ich das
    mit der Webanfrage nicht hin. Könnte mir vlt. jemand Helfen? Wenn es auf Excel nicht geht würde auch Visual Basic helfen. Aber da wüsste ich jetzt auch nicht so richtig wie es geht.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Gruß
    Max
    Möchtest du eine Doodle Umfrage nach Excel importieren oder was hast du vor ?

    Btw liegt das an Doodle. Dort dürfte es einen Link geben, dass du dennoch fortfahren willst..
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Nein. Es geht darum, das jeder Leherer an unserer Schule einen Doodle Account hat. Nun möchte für ELternsprechtage die Sekretärin eine ExcelTabelle habe, damit sie die Rumplanung machen kann. Sie möchte nämlich sehen wie doll jeder Lehrer gefragt ist. Dazu möchte ich halt eine Tabelle machen in der man halt den Lehrer sieht und dahinter wann er schon belegt ist. Diese Tabelle soll sich auch die ganze Zeit automatisch aktuallisieren. :) Und ja ist alles Aktuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „15Max“ ()

    Doodle ist mit dem Excel-internen Browser nicht kompatibel.
    Die sind zu modern oder genauer das von Excel verwendete IE6-Derivat ist zu alt.
    Was du aber machen kannst: Die alte Doodle-Seite verwenden.
    Wenn du die Doodle-Seite importierst, kannst du auf den Link alten Seite klicken und dort weitermachen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Nicht wirklich integriert.
    Es verwendet für diese Art von eingebundenen Daten das WebBrowser-Objekt.
    So wie es auch viele .Net-Programmierer tun.

    Und das ist im Kern vom IE6 abgeleitet und nie wirklich weiterentwickelt worden.
    Für die meisten Automatisierungen reicht das auch vollkommen.

    Wenn ich das programmieren wüsste, würde ich per HttpWebRequest den Poll-Export automatisieren.
    support.doodle.com/customer/en…7-how-do-i-export-a-poll-
    Ist allerdings ohne Vorkenntnisse nicht ganz so trivial wie eine Web-Abfrage.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --