MD5 Hash einer Datei mit Online txt vergleichen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xArva.

    MD5 Hash einer Datei mit Online txt vergleichen

    Guten Abend.

    Und zwar möchte ich so etwas wie eine File Security programmieren und bräuchte dafür eure Hilfe.
    Ich habe einen Patcher programmiert und möchte nach dem start des Patchers abfragen per md5, ob die Hashes auch den Hashes in einer online ".txt" Datei entsprechen.

    Beispiel:

    Jemand patcht neue Dateien für meine eigentliche Anwendung und diese gelangen dann in den Ordner /ApplicationName/System/. Das ist jetzt beispielsweise mal eine ".exe".
    Dann möchte ich wenn ich auf "starten" drücke, dass der Patcher alle md5 Hashes der Dateien im Ordner /System/ berechnet und diese dann mit einer Online Liste abgleicht.

    Diese soll so aussehen:

    LoginInterface.dll=0cbc6611f5540bd0809a388dc95a615b
    Application.exe=e498749f3c42246d50b15c81c101d988


    Natürlich muss ich nach dem erneuern der .exe einen neuen Hash generieren, und ihn vorher dort einfügen wo der andere MD5 Hash nun ist.

    So, und sollte jetzt was vom Nutzer per HxD oder sonst einem Programm verändert worden sein, stimmt der Hash nicht mehr überein. Also lädt er die neue Datei aus dem /Data/ Verzeichnis in den Ordner /System/ herunter.
    Ich hoffe diese Erklärung ist nicht allzu anstrengend zu verstehen bzw zu lesen, da ich von Dateiabgleich online keine Ahnung habe.

    Danke im Vorraus^^

    Lg

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()