Windows-Startprobleme

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Lade mal die Windows LOgs komplett Hoch.
    hier die Standardordner die sollten bei dir auch so sein. Auser das wurde bei w8 wieder geändert...

    C:\Windows\Logs
    C:\Windows\System32\LogFiles
    C:\Windows\System32\winevt

    Bitte die 3 Ordner mal Hochladen sodas wir die uns Anschauen können. hier wirds doch Fähige menschen geben die damit was Anfangen können...
    Deutet alles auf ein Sofortiges Auschalten hin. das kann nur Passieren wenn ein Gerät dne Betrieb enstellt. Entweder weil es Kaputt ist, nicht genug Strom bekommt oder aus Sicherheitsgründen den Betrieb einstellt (zb wegen überhitzung)


    @Vainamo V
    Laptops CPUs werden genau so heiss wie desktop CPUs. Allerdings wird die Wärme der CPU nicht im ganzen Gehäuse verteilt sondern (meisten über Alu) vom Mainboard weg getragen und erst da abgekühlt. desswegen hast du auch oft bei einem Laptop immer nur eine Stelle die Mega heiss ist und andere is normal kalt sind :D
    bei einer Luftkühlung wird die Wärme nicht weggetragen sondern direkt vor Ort gekühlt und das gehäuse wird heiss (somit der ganze Rechner).
    Wasserkühlung macht sich genau das zum Nutzen und Trägt die Wärme (über Wasser bzw flüssigkeit) wo anders hin und kühlt die es erst da ob.
    Somit hast du mehr Platz im Mainboard und die gesammte Wärme von der CPU is nich im gehäuse ;) noch ein Vorteil is das sich das Wasser bze die Flüssigkeit auch schon im Kreislauf abkühlt. desswegen brauchste die Lüfter der Wasserkühlung nich voll auf drehen sondern können ruhig im energiesparmodus rumdatteln (beim Kumpel gehen die Lüfter erst bei 60crad an und das schafft der erst bei 2 Stundne dauer Zocken oder 1 Stunde hardcore Benchmarktest :D ).
    Das gleiche bzw ein ähnliches prinzip benutzen auch die Laptops. dann gibt es noch die Passivkühlung (die benutzt auch jeder Laptop). Heisst also nich das wenn die Laptop CPU 100crad hat das der Laptop am brutzeln is :D anders sieht es beim desktop pc aus :D da sammelt sich die luft im Gehäuse und alles erwärmt sich (zwar nich viel aber egal)

    MVN050 schrieb:

    Windows LOgs
    Danke, die hätte ich fast wieder vergessen. Anscheinend wars (mal wieder) der Grafiktreiber. Ich habe das Teil noch mal komplett entfernt und manuell sämtliche Reste gelöscht. Dann habe ich es neuinstalliert. Das war so gegen 0 Uhr. Eben ist die Kiste fehlerfrei gestartet. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Ansonsten sammele ich die Logs ein und lade das hoch. Jetzt mache ich das erstmal nicht, denn das sind viele viele viele Daten ;)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt