Visual Basic User Interface für Launcher

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual Basic User Interface für Launcher

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Programmierung meines Launchers. Ansich funktioniert alles, jedoch hab ich einen "News" Tab eingebaut. Dort wird in Form einer Richtextbox ein Text ausgegeben.
    Dieser Text ist der "News" Text. Nun hab ich das Problem, dass dieser Text logischer Weise sich öfters ändert. Meine Idee ist es, z.B. einen Login zu schreiben und wenn man dort eingeloggt ist, als admin den Text in der Richtextbox editiren zu können.

    Ich schreibe den Launcher für eine Servergemeinschaft von Arma 3. Desshalb ist es nicht möglich jedes mal den Text in VisualBasic zu bearbeiten.
    Das Updaten über eine Datenbank ist nicht nötig, sondern nur das bearbeiten des Textboxinhaltes mit dem Launcher selbst.

    Ich danke schonmal im Voraus,
    MFG
    @DaWeed032 Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ich habe Dein Problem nicht so richtig verstanden, deswegen ein paar Fragen:
    Der Text, der aktuell angezeigt wird, wird wo bereitgestellt? Deiner Beschreibung entnehme ich, im Quelltext / in einer Ressource des Programms?
    Bei einer Servergemeinschaft sollte er auf einem Server liegen, von dem er downgeloadet wird.
    Wenn der Admin den Text ändert, muss der neue Text den alten auf dem Server ersetzen, also upload.
    Wo ist nun das Problem?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wahrscheinlich ne doofe Lösung aber du könntest theoretisch (wenn du einen Account bei Pastebin hast). Dort den Text rein schreiben.
    Die Rawdatei per WebClient runterladen und den Inhalt in die TextBox schreiben.
    Dafür bräuchtest du nicht einmal einen Login in dem Programm selber.

    Mfg
    Conway's Game Of Life Monogame Sample: 80%

    Conway's Game Of Life Monogame Sample

    DaWeed032 schrieb:

    (welcher gedownloaded wird)
    Ist er bereits gedownloadet worden oder noch nicht?
    • ==> Wie downloade ich eine Datei?
    • ==> wie befülle ich eine TextBox mit dem Inhalt einer auf meinem Rechner liegenden Datei?
      .... wie befülle ich eine TextBox mit einem String?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!