Eine Art "Währungsumrechner"?

  • PHP

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Ja du nimmst einfach die Währung und einmal die andere Währung

    z. B.

    VB.NET-Quellcode

    1. textbox2.text = textbox1.text ' Das sind die Grundinformationen.
    2. textbox2.text /= "2" ' Dies sengt nimmt den Betrag von TextBox1 (10) und verkleinert es un die Hälfte (5)


    Ich weis nicht ob es auch mit kommer geht wen dan müsstest du es so testen.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Betrag As New Integer
    2. Dim Wert As New Integer
    3. Betrag = Textbox1.text & "00" ' Die Nullen für Cent.
    4. Wert = Betrag
    5. Wert /= "2" ' Währe dann etwa so der Betrag ist (10) dan mit zwei nullen (1000) geteilt durch 2 macht es (500) versuche vor der 2 noch ein par nullen zu setzten.


    Ich bin mir nicht sicher ich habe nur selbst ein Rechner geschreiben so genau weis ich nicht ob der code geht.
    MfG, Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sieber Max Produktion“ ()

    Bitte nicht. Das ist größter Bullshit. Mal abgesehen davon, das Division mit einem Slash / und nicht mit einem Prozentzeichen durchgeführt wird, ist das Strict Off.
    Ignorier das bitte.

    Wenn du Hilfe brauchst, werde einfach konkreter, stell ne Frage und wir beantowrten sie.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Hi,

    Beispiel so wie bei Elitegold:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $KursEuro = 10;
    3. $KursN = 1100;
    4. # Daten kommen dann aus nem Formular. Bitte auf Validität prüfen, mit is_float() oder is_int() wenn is_numeric true ergibt.
    5. $EingabeEuro = 5; // z.B. $_POST['eingabe_euro']
    6. $EingabeN = 2.4; // z.B. $_POST['eingabe_n']
    7. $Eur2N = $EingabeEuro / $KursEuro * $KursN;
    8. $N2Euro = $EingabeN / $KursN * $KursEuro;
    9. ?>

    Der Code ist ungetestet und nicht für C&P gedacht - wer Fehler findet darf sie behalten.

    @Mokki im Fall dieses Beispiels geb' ich dir recht, derlei banale Dinge kann man mit JavaScript lösen. Aber generell nutze ich persönlich JavaScript niemals für Logik ;) Dann mach ich's sogar lieber mit AjAx und lass mir den Shit trotzdem am Server berechnen^^

    @Sieber Max Produktion leider ist dein Code fehlerhaft - von vorn bis hinten. Oder sagen wir so, er ist vom Stil her (sehr) schlecht, unsauber und fehleranfällig und ich rate niemandem, so zu programmieren. Mir ist klar dass du's nicht besser weißt, aber ich empfehle dir dass du dich nochmal ransetzt und dir das Kapitel über Datentypen nochmal genauer anschaust :thumbup:

    Link :thumbup:
    Hello World
    @Link

    Ich weis, dann weis man das es auf jeden Fall funktioniert. Ich find aber, dass man wahrscheinlich Besucher hat, die zu 98% Javascript aktiviert haben (außer ev. im Darknet etc.) und dann find ichs schöner wenn die Seite nicht neuläd.

    Und ich fände Get besser als Post, einfach nur wegen dem Verlauf im Browser..... (das ist aber Geschmackssache)

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @Mokki Nein lies doch bitte richtig. Ich sage dass ich JavaScript nicht für Logik verwende. Dass man für AjAX Javascript braucht weiß ich selbst, aber dann geht es ja auch um die Darstellung. Oder soll ich dir den Unterschied zwischen Logik und Darstellung erklären?
    Außerdem ist das nur meine Meinung, du kannst das ja auch wieder anders machen. Du sagst JavaScript, ich sage PHP und letztendlich lässt sich mit beiden Varianten das gewünschte umsetzen und der TE hat die freie Wahl ;)

    Link :thumbup:
    Hello World
    @Link

    Das man für Ajax js braucht war auf GCAsk bezogen.

    Ich wollte von dir wissen weshalb du js nicht für Logik verwenden willst.

    Und mir ist klar, dass du weist wie man js bzw. ajax verwendet und was der Unterschied zwischen Darstellung und Logik ist...

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    So weit bin ich bis jetzt: ethnobotaniker.bplaced.net/index2.htm

    Habe alles in HTML gemacht, schaut bitte nicht den Quellcode an :S (kein CSS Stylesheet verwendet)
    Jetzt fehlt mir noch die Rechenlogik.



    Rechnung:
    € -> elite*gold: (kurs_eg / 10) * eur2eg (und das dann in die jeweilige Textbox)
    elite*gold -> €: (10 / kurs_eg) * eg2eur (und das dann in die jeweilige Textbox)