Keine Anzeige während Schleifen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felix.

    Keine Anzeige während Schleifen

    Hallo,

    habe bei einem meiner Projekte eine For-Next-Schleife. Funktioniert eigentlich auch alles so wie es soll PLUS eine ProgressBar gibt mir den Fortschritt zurück. Nun soll es quasi ein weiteres "Plus" geben :) und zwar soll mir die Prozentzahl des Fortschritts der Schleife angezeigt werden. Hab auch alles entsprechend programmiert und ist eigentlich auch alles richtig, aber scheinbar ist das Programm zu träge oder sonst was um es tatsächlich anzuzeigen. Bei 10 versuchen hat es 2 Mal geklappt, aber nur ganz kurz die Anzeige einer Prozentzahl, die dann eingefroren ist. Es ist auch so, dass die Progressbar schon eine ausreichende Weile läuft (je nach Aufgabe 30 sec bis 5 min) also müsste der Fortschritt doch auf dem Label angezeigt werden...

    Habt ihr eine Antwort?

    Danke :)



    Code für die Anzeige:

    VB.NET-Quellcode

    1. ExclamLabel.Text = ProgressBar1.Value & " von " & ProgressBar1.Maximum & " | " & (ProgressBar1.Value / ProgressBar1.Maximum) & " %"
    Also du hast eine Schleife die 30 sek lang läuft?

    Außerdem solltest du dich mal mit Option Strict On beschäftigen. Der Code ist durty...

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()

    @felix Dein Control wird nicht refresht. Füge folgende Zeile hinter Deiner Zeile ein:

    VB.NET-Quellcode

    1. ExclamLabel.Update()

    -------------
    @Mokki Dieser Code ist Strict-On-konform. ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Mokki schrieb:

    Außerdem solltest du dich mal mit Option Strict On beschäftigen.
    Der Code könnte gut Option Strict On sein. Beachte den ​&-Operator.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: