Dauerende Scripterrors

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    Dauerende Scripterrors

    Hallöchen,

    ich hätte da mit Visual Basic ein paar Probleme. Ich habe vor einen Twitch Player zu programmieren, welcher den Stream einfach nur in dem Programm abspielt, anstatt im Browser. Es wird dort kein Chat angezeigt - folgt vllt. noch.
    An sich wäre ich fertig, nur das Wichtigste zieht mir ein Strich durch die Rechnung.
    Und zwar wollte ich einen normalen WebBrowser benutzen, welcher dann auf die URL "https://player.twitch.tv/?channel=CHANNELNAME" leitet.
    Das bekannte Problem ist nur, dass der wunderbare WebBrowser diese ScriptErrors mir meldet. Ich ignoriere sie bereits mit

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True

    und habe auch schon im Internet nach mehreren Lösungen gesucht.
    Habe dort nur noch

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.ObjectForScripting = True

    gefunden - funktioniert aber auch nicht.
    Aber das allgemeine Problem liegt an dem JavaScript auf der Webseite. Wenn es die ScriptErrors ignoriert funktioniert es nicht - selbst wenn man bei jedem einzelnen auf "Ja" drückt, funktioniert es nicht. Danach ist nur noch ein schwarzes Bild zu sehen.
    Die ScriptErrors, die auftreten, sind im Dateianhang zu sehen.

    Nun meine Frage: Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, einen Livestream von Twitch in mein Programm einzubetten?

    Würde mich über eine Rückantwort freuen.
    Bilder
    • ScriptError 1.PNG

      9,97 kB, 449×287, 140 mal angesehen
    • ScriptError 2.PNG

      8,31 kB, 445×288, 138 mal angesehen
    • ScriptError 3.PNG

      10,29 kB, 447×290, 157 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RIPENCE“ ()

    Das liegt einfach daran, dass das WebBrowser-Control auf dem IE basiert und der ist einfach schlecht. Nutze lieber GeckoFX (die Engine von u.a. Firefox), WebKit (die Engine von u.a. Chrome) oder (mein Favorit) Awesomium. Das basiert auf dem WebKit lässt sich aber ziemlich einfach integrieren.

    LG :)

    ichduersie schrieb:

    Nutze lieber GeckoFX (die Engine von u.a. Firefox), WebKit (die Engine von u.a. Chrome) oder (mein Favorit) Awesomium.


    Danke schon mal! Aber wie bekommt man diese dann in Visual Basic/Studio rein?
    @KidRick
    Das habe ich schon gefunden, nur ich programmiere nicht mit C#. ^^ Ich probiere nun die Empfehlung "AWESOMIUM".

    @ichduersie
    Okay, habe ihn integriert. Aber trotzdem leitet er nicht auf die Website.
    Spoiler: Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Awesomium
    2. Public Class stream
    3. Private Sub stream_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. My.Settings.Reload()
    5. Threading.Thread.Sleep(500)
    6. WebControl1.Source = New Uri("https://player.twitch.tv/?channel=" & My.Settings.Livestream)
    7. End Sub
    8. End Class

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RIPENCE“ ()