Panel Scroll to Timeline Position

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    Panel Scroll to Timeline Position

    Hallo Commnunity,
    Wir entwickeln gerade ein Animationsprogramm.
    Im Internet haben wir nichts gefunden, aber weiß jemand von euch wie man im Panel an die Position scrollen kann wo die Timeline ist?
    Also wenn man Frames einfügt und die hintenrausgehen erscheint ja die horizontale Scrollbar, und wir möchten das es dorthin scrollt wo der ausgewählte
    Frame sich befindet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    LG

    EDIT: Screenshot angefügt
    Bild 1 (2.png): so siehts aus
    Bild 2 (1.png): so sollte es aussehen
    Bilder
    • 2.png

      42,72 kB, 800×640, 146 mal angesehen
    • 1.png

      37,32 kB, 800×640, 132 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ManuelSoftware“ ()

    Wo ist das Problem? "Im Internet nichts gefunden" ist sicher nicht das Problem.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Kannst du bitte diese unnötigen Postings lassen? Erklär uns das Problem oder lass es sein.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Das Problem: Die Timeline vergrößert sich automatisch, wenn man weitere Frames hinzufügt. Dadurch fängt das Panel an zu scrollen, jedoch bleibt das Offset der Scrollbar immer bei 0. D.h. wenn man 1000 Frames hinzugefügt hat und der 1000. Frame ausgewählt ist, ist selbiger ja ganz rechts. Jedoch ist die Scrollbar ganz links und man muss sie mit der Maus rüberziehen, um den 1000. Frame zu sehen.

    Jetzt die Frage: Wie kann man das Offset der ScrollBar über den Code an den ausgewählten Frame auf der Timeline anpassen?

    LG :)