Windows 10 / 64bit / Netzwerkprotokol fehlt problem + Belohnung 20€!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shoXXX.

    Windows 10 / 64bit / Netzwerkprotokol fehlt problem + Belohnung 20€!

    Hallo Users,

    seit ca. 1 Stunde kann ich irgendwie die Verbindung zum Internet nicht herstellen. Das nur mit mein PC.

    Folgendes wurde bereits versucht:
    - Laptop genommen und versucht Verbindung zum Internet zu herstellen mit den Ethernet-Kabel (Hat funktioniert das heißt an den Kabel kann es nicht liegen)
    - Ich kann mit dem Laptop auch auf dem Internet problemlos Zugreifen via WLAN sowie Ethernet
    - Ich habe bereits 2-3 mal das Betriebssystem neu installiert

    Ich gehe mal davon aus das es an der Software/Hardware liegt. Ich hatte bereits so ein ähnliches Problem und hatte es mit einen einfachen Router neustart gelöst das jetzt hier leider nicht der fall ist (mehrmals neugestartet und mehrere IP's getestet)

    Mitm Terminal bekomme ich folgendes:
    ​C:\Users\LinX24>ping 192.168.178.1

    Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=61
    Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=61
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
    (50% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


    Dazu habe ich auch Wlan auf dem Pc und Wlan funktioniert ohne probleme :/


    Komponenten (recht neu Freitag gekauft)

    Intel i5-6500 skylake 3.20ghz
    GPU NVIDIA 960 GTX
    8 gb ram
    Motherboard Z170-P Asus

    Wenn mir jemand eine Lösung geben könnte die auch funktioniert wäre ich bereit 20€ als dankeschön zu verschenken! ;(
    2 Pakete verloren = da funktioniert etwas nicht richtig.
    schau doch mal in deinem Router/Modem/internetdingsbumsBox nach ob überhaupt eine Vberindung zwischen pc und Router besteht.
    Hast du netzwerk zwischen Router und PC? Wenn ja dann ist es doch ein Routerproblem...

    Hast du mal ein anderen Netzwerkadapthergetestet oder hast du nur ein LAn Steckplatz? vllt noch sowas wie W-Lan oder USB? (falls das dein Router kann).

    Um ein Hardware Problem aus zu schliessen verbinde doch mal Laptop und Rechner miteinandr und bau ein kleines internes Netzwerk auf (so wie in Steinzeitalter) wenn das funktioniert sollte die Hardware heile sein.
    Dann loggst du dich mal in dein Router ein und schaust nach der Mac Adresse von deinem Rechner. wenn die auftaucht schau welche IP der Router dem PC gegeben hat und dann schau ob die IP auch überhaupt Internetzugriff hat (falls sie Netzwerk hat). Wenn du keine IP steht dann vergib eine neue IP im Router.
    Falls du bei 1und1 bist schmeiss alles ausem fenster :D

    MVN050 schrieb:

    Falls du bei 1und1 bist schmeiss alles ausem fenster
    Sicher... Ich weiß zwar nicht was die neuen billig Fritz-Boxen die man gnädiger Weise noch dazu bekommt, für eine Firmware drauf haben, aber so schlecht kann das Zeug nicht sein.

    @shoXXX Was für einen Router hast du denn? (Marke/Modell)
    Bei so einem Fall, würde ich von einem kaputten Kabel ausgehen. Könnte allerdings auch an den Kontakten der Steckverbindung liegen. Wahrscheinlicher ist ein Wackelkontakt, da es am Notebook gelaufen ist.
    Normal kannst du das nur mit einem Linux Livesystem testen, wenn es da nicht läuft ist die Hardware definitiv betroffen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if