Fehlende DLL-Dateien

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Fehlende DLL-Dateien

    Hallo,
    ich habe nun meine Anwendung veröffentlicht und alle sind soweit zufrieden. Danke nochmal für die Hilfe.

    Es ist allerdings ein Problem aufgetreten:
    Bei den Erstellen der Reports werden Diverse XXXX.dll `s gefordert, welche ich auf meinem Entwicklungspc nicht seperat dem Programm hinzu fügen musste.
    Unter anderem folgende:

    Microsoft.ReportViewer.Common.dll
    Microsoft.ReportViewer.WinForms.dll
    Microsoft.SqlServer.Types.dll

    Microsoft.ReportViewer.ProcessingObjectModel.dll

    Die grün markierten librarys wurden von mir in dem Anwendungsordner kopiert, die Fehlermeldung verschwand und zumindest der Reportviewer wurde dann geladen.
    Nun kann der Report aber nicht bereit gestellt werden, da die orange markierte library fehlt. Ich find diese allerdings auch niergends, als dass ich sie bereit stellen kann.

    Ich habe diesen Link hier gefunden: msdn.microsoft.com/de-de/library/ms251723(v=vs.110).aspx
    Allerdings hilft dieser mir nur sehr begrenzt weiter (auch weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich den Durchblick habe, was Librarys angeht und wie man das Programm so
    entwickelt, dass diese direkt mit bei dem Release vorhanden sind).

    Zu meinen Fragen also folgendes:
    1. Kann mir jemand akut sagen, wie ich das oben genannte Problem in den Griff bekomme ?
    2. Hat jemand ein gutes Tutorial, wo der umgang mit librarys erklärt wird, damit ich mir dies auch sobald ich Zeit habe aneignen kann ?

    Vielen Dank

    Aus ReportViewer-Tutorial für Anfänger ausgelagert. Die Farbe "Rot" ist der Moderation vorbehalten, das Grün stach sehr ins Auge => Farben geändert. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    paddy91952 schrieb:

    Tutorial
    Stell lieber konkrete Fragen.
    So mach ich das:
    Wenn die Quellen zu einer DLL vorhanden sind, füge das DLL-Projekt zu Deiner Projektmappe hinzu. Füge dem Hauptprojekt das DLL-Projekt (nicht aber die DLL-Datei) als Referenz hinzu.
    So ist gesichert, dass Du 1. gut debuggen kannst und 2. dass die Umschaltung x86 / x64 funktioniert.
    Wenn Du keine Quellen hast, füge die DLL Deinem Projekt als Datei hinzu. Gib ihr die Property Kopieren wenn neuer.
    Hast Du verschiedene DLLs für x86 und x64, mach Dir 2 Ordner in Deinem Projekt: DLLx86 und DLLx64 und füge dort alle entsprechenden DLLs ein.
    Ins Präbuildereignis schreibst Du diese Zeile rein:
    copy $(TargetDir)DLL$(PlatformName)\*.dll $(TargetDir), da werden die richtigen DLLs in das aktuelle Arbeitsverzeichnis kopiert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    paddy91952 schrieb:

    konkret
    wäre:
    Ich habe dies und jenes gemacht, dabei treten die einen und duie anderrn Effekte auf, erwartet hatte ich jenes. ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!