Debugmodus - merkwürdiges angepinntes Werkzeugfenster in Programmleiste

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    Debugmodus - merkwürdiges angepinntes Werkzeugfenster in Programmleiste

    Hallo,

    ich habe soeben Visual Studio Community 2015 installiert.

    Dann habe ich ein vorhandenes Projekt (Filmdatenbank) geöffnet welches mit Mahapps läuft.

    Wenn ich mein Programm starte, wird in der Leiste (oben, mittig) ein "Auswahlfenster" angepinnt.

    dort kann ich drei buttons klicken:

    1. Zum visuellen Livebaum navigieren

    2. Auswahl aktivieren

    3. Layoutadorner anzeigen

    Das Auswahldings kann ich auch minimieren...

    Zu Hause habe ich ebenfalls die Community 2015 Version installiert und habe das nicht angezeigt bekommen...

    Jetzt die Frage...

    Was ist das und wie bekommt man das weg, bzw was soll ich damit sinnvolles anfangen?
    Bilder
    • WasIstDas.png

      196,19 kB, 1.352×642, 262 mal angesehen
    Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber mich regt das total auf. Scheint irgendwie ein neues Feature zu sein, was mit einem Update kam. Das allerschlimmste ist, dass mein Programm dauernd abgestürzt ist und ich keinen Plan hatte, warum, bis ich erkannt habe, dass diese kleinen Mistdinger auch unter Application.Current.Windows auftauchen und da dann irgendetwas schiefgegangen ist.
    Mfg
    Vincent

    ah...danke...

    nun ja ich kann damit nicht viel anfangen...der livetree ist vllt noch halbwegs interessant aber die beiden anderen Funktionen erschließen sich mir nicht...auswahl ok...aber das letzte?...da versteh ich nicht, was das macht...weil bei mir passiert da nicht :D

    aber da ich es bisher nicht vermisst habe werd ich es einfach abstellen und gut ist ;)
    Servus!

    Also leider habe ich auch das "Problem" mit dem Live Visual Tree, nur kann ich das nicht unter Debuggen > Fenster > Live Visual Tree abstellen, da es bei mir den Punt nicht gibt.
    Kann mir wer helfen?


    LG Radinator

    Edit: Hab mich verlesen...dachte da sollte "Debuggen" stehen und nicht "Debug"...
    Wenn man F5 drückt, dann kann ich unter Debuggen > Fenster > Visueller Live-Baum das Fensterchen aufrufen
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell