Funkspiel Leitstelle

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB3-Guru.

    Funkspiel Leitstelle

    Hallo Liebe Programmierer,
    ich bin auf der suche nach jemandem der sich mit dem Programmieren auskennt. Ich bin noch ein kleiner Anfänger ;( , jedoch habe ich mir vorgenommen eine Leitstelle für mein Funkspiel zu Programmieren, ich habe es mir einfacher vorgestellt.
    Ich habe das Design schon so weit fertig und ich weis auch welche Features die Leitstelle beinhalten soll, doch bei der richtigen "Programmierung" komme gar nicht oder nur extrem langsam weiter. Einen Windows Server mit SQL habe ich bereits.
    Kann mir einer freiwillig dabei helfen? Danke schon mal im voraus!


    MFG Justin C.
    Also bei FMS kann ich dir evtl. weiterhelfen. Gibt es FMS-Telegramme eigentlich noch oder ist das nun endgültig überholt?

    Für Fünfton-Nachrichten hab ich auch was.

    Gruß,

    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VB3-Guru“ ()

    Wie gesagt, ich habe ein Funkspiel, wenn du nicht weist was das ist kannst du es dir mal anschauen: , das Video ist zwar etwas älter aber zeigt noch gut was ein Funkpiel ist. Wir haben bis jetzt eigentlich immer die Web-LST genutzt welche...ja wie soll ich es sagen...Bescheiden ist...Also möchte ich eine Windows Leitstelle mit VisualStudio Programmieren. In vielen Bundesländern ist es so, dass der BOS-Funk schon Komplet Digitalisiert wurde. Bei uns bis jetzt nur zum Teil(Leitstellenbereich Montabaur), d.h. unsere Alarmierung läuft noch über Analog also FME, doch der Funk wurde größten teils schon Digitalisiert. "Telegramme" gibt es in dieser Art nicht mehr...nur noch den "Leitstellenstatus", was meines Wissens fast gleiche ist. Also soll es bei uns einen FME und ein Digitales FMS geben. :)

    Wenn du Interesse hast kannst du ja mal auf unserm TS3 server vorbei schauen: jcrev.de


    MFG