unsichtbare Panels löschen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    unsichtbare Panels löschen

    Hi,

    ich habe in einer Form ~504 sichbare Panels (border = single) und >504 unsichtbare Panels (kein border). Die unsichtbaren Panels würde ich jetzt gerne löschen, aber es geht nicht. Sichtbar machen geht nicht, die sichtbaren Panels markieren und in eine andre Form kopieren geht auch nicht, weil dann die unsichtbaren Panels irgendwie mitkopiert werden.

    Wie kann ich die unsichtbaren Panels löschen?



    wsl
    ja, mein ich ;)


    Du kannst die wahrscheinlich nicht einfach mit einem Klick löschen, sondern musst jedes einzelne (also natürlich kannst du Strg gedrückt halten, mehrere anklicken und dann diese auf einmal löschen)

    Ich kann sie ja auf meiner Form nicht sehen (im Programmiermodus) und wenn ich Debugge sowieso nicht, also kann ich die Panels nicht löschen... und da lassen würde ich sie auch nicht gerne, weil das die Performance nicht gerade steigern würde.
    Alle ~504 Panels neu auf einer neuen Form aufzusetzen ist auch nicht gut, weil ich sie alle im NAME Attribut geändert habe und das will ich nichr unbedingt nochmal machen.

    Kennt jemand noch eine andre Möglichkeit?


    wsl
    also meine Idee wäre nen kleines Programm zu schreiben, das dir deinen FormDesigner-Code ändert, also nen Programm mit ner Textbox, wo du den Code reinkopierst und da der geändert wird, und du ihn dann wieder rauskopieren kannst. Du müsstest die Zeilen durchgehen, in denen die Variablen der Controls belegt werden (z.B.

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Button1 = New System.Windows.Forms.Button

    ), alle Panels in ner ArrayList oder so speichern, dann den Teil mit den Eigenschaften durchlaufen und dort schaun, ob sie Visible sind. Zum Schluss alle Zeilen, die "Me.DeinPanelName" beinhaltet, löschen.
    Aber vorher den Code sichern, falls was schiefgeht...