Image aus der Datenbank löschen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Acr0most.

    Image aus der Datenbank löschen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Image aus der Datenbank löschen. Könnt ihr mir da zufällig helfen? Hier ist mein fehlerhafter Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Kommando As New SqlClient.SqlCommand("DELETE FROM tbl WHERE Bild = @Bild", Verbindung)
    2. Dim P2 As New SqlClient.SqlParameter
    3. P2.ParameterName = "Bild"
    4. P2.SqlDbType = SqlDbType.Image
    5. Dim mStream As New System.IO.MemoryStream
    6. Position = 4
    7. ListeAnlieferungsbilder(AnlieferungsbildPosition).Save(mStream, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)
    8. Position = 5
    9. Kommando.Parameters.Add(P2)
    10. Position = 7
    11. Kommando.ExecuteNonQuery()


    Verschoben. Code-Tag eingefügt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Ja, mit der id ist es etwas komplizierter in meinem Fall. Sonst lösche ich auch alles über die Primärspalte..

    Also ich muss sozusagen das Bild in Binary umwandeln. Habe mich vorhin nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe vorher noch nie mit Images gearbeitet... aber wenn ich als SQL Type Binare angebe, würde das etwas bringen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LisaIF“ ()

    Vllt ein Denkansatz:

    Du kannst eine extra Tabelle für deine Bilder erstellen und verlinkst in deiner "tbl" die BildID.
    oder haust den PK aus der "tbl" in den BildNamen o.ä. rein, damit du immer eine genaue Zuordnung von Bild zu Datensatz hinbekommst.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: