WPF Icon Problem

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluespide.

    WPF Icon Problem

    Hoi Zusammen,

    ich habe bisher meine Hobby-Programme ja nur in Winforms gebaut, nun wollte ich mir mal WPF zu gemüte führen und schauen was daran so toll sein soll. Bisher muss ich sagen ist es eigentlich nur umständlicher...aber ich gebe noch nicht auf, und möchte weiter schauen.

    Nun habe ich ein Problem, wenn ich der Form ein Icon geben will, gibt es eine Fehlermeldung die für mich keinen Sinn mehr ergibt

    Quellcode

    1. ​Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Windows.Markup.XamlParseException" ist in PresentationFramework.dll aufgetreten.
    2. Zusätzliche Informationen: Zeilennummer "5" und Zeilenposition "35" von "Die Angabe eines Werts für "System.Windows.Baml2006.TypeConverterMarkupExtension" führte zu einer Ausnahme.".


    Das Icon wurde in den Eigenschaften gesetzt und ist einfach eine .ico Datei.

    XML-Quellcode

    1. ​Icon="pack://siteoforigin:,,,/Resources/ark_controller.ico"
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    Versuche mal Folgendes:

    XML-Quellcode

    1. Icon="/[Namespace der Applikation];component/[Pfad zum Icon]/ark_controller.ico"


    ​[Namespace der Applikation] = Trage hier den Namespace deiner Applikation ein!
    ​[Pfad zum Icon] = Trage hier die Ordner und Unterordner ein, die zu deinem Icon führen im Visual Studio!