Event, beim auslösen der Taskleiste (Startmenü)...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von _DarkForest.

    Event, beim auslösen der Taskleiste (Startmenü)...

    Hallo, ich arbeite gerad' an einem Programm das sich minimieren soll, wenn das Startmenü sich öffnet (z.b durch drücken der Windows Taste)

    und wollte fragen, gibt es ein event, ein boolean oder eine funktion zum abrufen vom Status des Startmenüs???????



    Grüße

    EDIT: Taskleiste -> Startmenü
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_DarkForest“ ()

    @MrTrebron
    Danke, aber C++ -> vb is nicht möglich....
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_DarkForest“ ()

    Natürlich. P/Invoke und C++-Interop benutzen. Oder halt 'nen C++/CLI-Wrapper schreiben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Versteh ich nicht, kannst du das bitte in idioten-deutsch wiederhohlen?
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Du kannst in VB.NET genauso C++-Code ausführen, indem Du entsprechende Wrapper verwendest oder P/Invoke. Das gesamte .NET-Framework baut übrigens darauf auf.
    Natürlich heißt das nicht, dass Du das direkt übersetzen kannst, weil C++ ja 'ne ganz andere Sprache ist, das ist richtig. Aber nativen Code auszuführen ist in .NET kein Problem. Und was Taskbar etc. angeht, musste vmtl. auch auf Interop setzen und mit P/Invoke arbeiten, weil Du da viel WinAPI benötigst.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wie kann man denn die Taskleiste öffnen ? Meinst du wenn sie versteckt ist und man Sie mit Mouse Hover oder Startmenu wieder "erscheint"?
    Wenn ja dann schau mal hier:

    stackoverflow.com/questions/20…s-taskbar-is-hidden-or-no
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Hä, was hat das mit der Frage zu tun!
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    ja, das ist das ding mit dem Windows-Symbol und den aktiven prozessen, tray icons und co.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.