Monogame VB.NET Projekt Template

    • VB.NET

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rene M..

      Monogame VB.NET Projekt Template

      Hallo alle zusammen,
      da Ich seit langem mal wieder mein altes Monogame Projekt angefasst habe und mir aufgefallen ist das es sehr unsauber geschrieben wurde, dachte Ich mir das Ich das Projekt neu anfange.
      Da Ich aber das VB.Net Template nicht mehr habe, habe ich kurzerhand das C# Template in ein VB.Net Template umgeschrieben.
      Ich weiß es ist kein Hexenwerk, aber vor einiger Zeit hatte schon mal jemand in diesem Forum nach so einem Template gefragt, weswegen Ich es hier veröffentliche.

      Download: bitbucket.org/Cr1TiKa7/monogame-vb-template/downloads

      Kleine Anleitung:
      1) Ihr geht auf den Download Link und klickt dort auf "Download Repository"
      2) Nachdem Ihr die Datei gedownloadet habt entpackt Ihr diese. In dem entpackten Ordner sollten folgende Dateien/Ordner sein:
      - Content
      - Properties
      - .gitignore (kann gelöscht werden=
      - _PreviewImage.png
      - _TemplateIcon.png
      - Game1.vb
      - Icon.ico
      - MonoGameWindows.vstemplate
      - MonoGameWindowsApplication.vbproj
      - Program.vb
      3) Diese Dateien/Ordner müsst Ihr in eine ZIP Datei packen. Wichtig ist das es auch eine Zip Date ist und die Oben genannten Dateien/Ordner im Root der Zip Datei liegen.
      4) Wenn Ihr damit fertig seid, verschiebt Ihr die Zip Datei in den Ordner: %Laufwerkbuchstabe%:\Users\%Username%\Documents\%Visual Studio Ordner%\Templates\ProjectTemplates\Visual Basic\MonoGame (Den MonoGame Ordner, wenn nicht vorhanden, erstellen)

      Mit freundlichem Gruß
      Dateien
      Conway's Game Of Life Monogame Sample: 80%

      Conway's Game Of Life Monogame Sample

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheTrust3343“ ()

      @TheTrust3343 Wenn Du schon mal dabei bist, das Projekt anzufassen:
      Sorge dafür, dass alle benötigten Komponenten vorhanden sind und dass das Projekt auch kompiliert.

      Vielleicht ist es sinnvoll, das Studio selbst die Vorlage erstellen zu lassen: Datei -> Vorlage exportieren.
      Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
      Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
      Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
      Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

      TheTrust3343 schrieb:

      Also warum sollte Ich diese mit einbinden?
      Weil sonst Dein Projekt nichts Wert ist.
      Mach es lauffähig und poste es erneut.
      Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
      Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
      Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
      Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
      @RodFromGermany nein das soll er nicht, er darf es vlt. nicht einmal.
      Es ist Teil der MonoGame Installation installiere MonoGame und schon ist alles gut.
      Das musst du sowieso tun, denn du brauchst es für die Verweise(gibt es theoretisch auch über NuGet) und aber noch viel wichtiger für die targets+das komplette Content Tool, ohne welches MonoGame so gut wie nutzlos ist.
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      @RodFromGermany Da hat er aber recht. Wenn Du MonoGame nicht installiert hast, bringt Dir das ganze Template ja nichts. Und die Templates, die bei MonoGame dabei sind, sehen ja auch nicht großartig anders aus. Wozu sollte er also die Sachen mitliefern, die man eh als Voraussetzung auf der Platte haben muss? Mal von Lizenz etc. abgesehen.

      Edit: jvbsl war schneller.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @jvbsl @Trade
      @TheTrust3343 dann solltest Du zumindest aufführen, welche Installationen durchgeführt werden müssen, damit das funktioniert.
      Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
      Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
      Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
      Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
      ich kenne Niemanden der Templates für etwas runterlädt, dass er nicht hat.
      Ich lade mir auch kein AddOn für Firefox, ohne FF installiert zu haben :D
      Aber gut er könnte es aufführen. Schaden tuts auf jeden Fall nicht.
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Hallo Noob

      Besten Dank für das VB Monogame template. Im Netz hab ich nichts gescheites gefunden.

      Aber deine RAR Date funktioniert nicht. Ich sehe bei New Project kein Monogame VB Template. Bei C# sehe ich alle Monogametemplates. Ich habe deine RAR-Datei wie oben beschrieben in Visual Basic-> Monogame kopiert.

      Muss ich die RAR datei erst entpacken und dann bezippen ? Wieso nicht gleich die Zip Datei zum Download anbieten ? :)

      Gruss

      Wie kann ich machen, dass die Dateien/Ordner im Root der Zip liegen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rg8603“ ()

      Da alle nur meckern, hier mal ein fettes Danke von mir! Läuft

      Trotzdem noch nicht vollkommen. Das Content Pipeline Tool tuts nicht.
      File not found. Das heißt, hinzugefügte resourcen werden nicht automatisch in xnb's gerendet.
      Hat jemand eine Idee?