Nich sehr gut. Es scheint so als sei das ganze nicht reproduzierbar. Obwohl ich es in einem neuen Profil getestet hab. War also sehr gut deinen Rat zu befolgen und es nur Mozilla gemeldet habt.
Hät ich wohl machen sollen. Verschiede System, verschiedene Netzwerke etc....
Lg Mokki
Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
zum Thread
Sodele ich hab es nicht geschafft herauszufinden warum sich das Ganze nur auf meinem Rechner so verhält... bei Tests in Safari ist mir aber aufgefallen, dass file:// mit allem same orgin ist. Es gibt auch andere Urlschemes bei dennen es sich ähnlich verhält. Ich dacht ich hät die Lück gefunden: Html Dok per Email -> Cookiestealer.... dies ist aber nicht der Fall. Sobald ich ein Htmldokument öffne was ich mir per Mail geschickt hatte funktionierte der Code nicht mehr. Am Speicherort liegt dies nich, wenn ich nämlich die Datei selber da hinkopiere funktioniert es einwandfrei....(falls sich jmd damit beschäftigen möchte).
Ich hab noch zwei andere Bugs im September gefunden, die ich heute reporten wollte, beim schreiben des Bugreports ist mir aber aufgefallen, dass man das Ganze auch als Feature sehen kann und ich hab die Bugs jetzt nicht reportet. Ich möchte erstmal eure Meinung dazu wissen:
1. Bug: öffnen von beliebig vielen Fenstern durch das tel: url scheme(Browser: Edge, Firefox). Code(ausm Kopf): <script>setInterval(function () {document.getElementById("1").src="tel:****";},1);</script><iframe id="1"></iframe>
2. Bug Popupblocker "bypass" (one-click-"exploit")(Browser: Firefox, Safari). Code(ausm Kopf): <button onclick="for (var i = 0;i < 100;i++) {window.open('','','width=100');}">trigger</button>
Damit wär sowas wie "Youareanidiot" wieder möglich.
Also sollte ich die noch reporten?
Werd ev in nen paar Stunden das Ganze noch update (mit dem echten Code etc) bin grad leider nur mobil unterwegs.
Lg Mokki
Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
zum Thread
Benutzt du Windows? Wenn ja, kann auch das mit der Datei so verhalten, weil NTFS alternative Datenströme hat, in denen z.B. abgespeichert wird, ob die Datei aus dem Internet oder von einem anderen Rechner kommt.