Wallpaper wechseln ohne Nutzerrechte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Wallpaper wechseln ohne Nutzerrechte

    Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit trotz eingeschränkten Nutzerrechten, den Desktophintergrund in Windows ändern zu können. Es muss auch nicht dauerhaft sein, temporär wäre auch gut.

    Hierbei geht es nicht um etwas unerlaubtes, ich bin mit meinem Klassenkameraden nur meistens in einem Computerraum in dem es wegen anderer Kursangebote wohl nicht möglich ist den Hintergrund zu ändern. Installationen sind auch nicht möglich, lediglich portable Versionen.
    Der Hintergrund ist auf dauer doch etwas strapazierend für die Augen und den kompletten Bildschirm verstellen, wäre doch etwas unschicklich.

    Ich hatte schon die Idee, einfach einen anderen Desktophintergrund in den Speicherbereich schreiben zu lassen. Allerdings ist das sehr aufwendig und ich müsste an dem Rechner erstmal Programme installieren, mit denen ich das ganze auslesen kann. Also so gesehen auch nicht möglich.
    Einen eigenen Desktop erstellen wäre zwar leichter, allerdings sieht das mehr semiprofessionell aus und bringt bestimmt irgendwo Probleme.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Im Endeffekt kopiert Windows, sobald du auf ein Bild Rechtsklick -> Als Desktophintergrund festlegen, das Bild nur an eine andere Stelle (iwo unter %appdata%).
    Hierzu musst du eigentlich nur den Pfad herausfinden (Google hilft dir sicher) und anschließend nur das Bild reinkopieren. Sollte mit einer Batch eigentlich ganz einfach gehen.

    Lg Ratintor
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell