Chart mit Datatable füllen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nils_Kr.

    Chart mit Datatable füllen

    Guten Abend
    Ich habe eine Datatable und bekomme es einfach nicht hin, mir den Inhalt der ersten Spalte anzeigen zu lassen. DIe Daten ca 30 - 60 und im Bereich von -1 bis +20.

    Was muss ich genau tun damit er mir die Daten anzeigt?
    Ich erstelle das Chart und füge bei Datasource den Datatable1Bindingsource zu und bei Series xValueMenbers die erst Spalte...
    Das Chart bleibt allerdings leer. Warum?

    Danke

    edit.: hat sich erledigt
    In Arbeit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vico255“ ()

    Das könnte verschiedene Gründe haben. Entweder es befinden sich keine Werte im DataSet oder die Werte sind nicht richtig mit dem Chart verknüpft. Wenn das Chart sich beispielsweise auf einem eigenen Form befindet
    würde es auf eine eigene Instanz des DataSets zugreifen, in dem sich nicht automatisch Daten befinden.
    Von daher wäre es erstmal wichtig zu ermitteln, ob sich in dem DataSet, auf das sich deine DataBindingsource bezieht überhaupt Daten befinden. Ein einfacher Test wäre es kurz ein DataGridview mit der selben BindingSource an gleicher Stelle wie das Chart zu erstellen.
    Wenn du dir dann absolut sicher bist, dass sich deine BindingSource auf ein gefülltes DataSet bezieht, kann man sich die Verknüpfung im Chart genauer angucken.

    edit: hab das Edit nicht gesehen :whistling: , ich lasse die Antwort trotzdem mal stehen, falls jemand mit einem ähnlichen Problem nach einer Lösung sucht.
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.