Fehler beim eintragen von Text aus Textboxen in eine Tabelle

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tobias H..

    Fehler beim eintragen von Text aus Textboxen in eine Tabelle

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar bin ich gerade dabei eine Virtuelle Leitstelle mit Hilfe der MySQL Lib3 zu programmieren, mein Problem ist folgendes, wenn ich auf den Button klicke soll der Text aus den Textboxen in die Spalten der Tabelle "einsaetze" eingetragen werden. Solbald ich aber auf den Button drücke bekomme ich folgenden Fehler:

    "Ein Ausnahmefehler des Typs "System.NullReferenceException" ist in Leitstellle.exe aufgetreten.
    Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. db.Query("INSERT INTO `einsaetze` (`Nummer`, `Uhrzeit`, `Melder`, `Strasse`, `PLZ`, `Ort`, `Stichwort`, `Objekt`, `Verletzte`, `Schleife`, `Meldung`) VALUES ('" & txtNummer.Text & "','" & txtUhrzeit.Text & "','" & txtMelder.Text & "','" & txtStrasse.Text & "','" & txtPLZ.Text & "','" & txtOrt.Text & "','" & cbStichwort.SelectedItem.ToString & "','" & txtObjekt.Text & "','" & nudVerletzte.ToString & "','" & cbSchleifen.SelectedItem.ToString & "','" & txtMeldung.Text & "'")


    Zusätzlich hier noch ein Foto der Tabelle:

    Es müsste eigentlich alles richtig geschrieben sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
    Tobias H.

    DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

    Kassensoftware/Cashdesk: 1%


    Ok hat sich erledigt
    Mit freundlichen Grüßen,(Best regards,)
    Tobias H.

    DJ-Software/DJ-Programm(Beta): 97%

    Kassensoftware/Cashdesk: 1%