Windows Installer EXE ausführen (Silent-modus)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    Windows Installer EXE ausführen (Silent-modus)

    Hallöle,
    Ich arbeite derzeit an einem Workspace-Setup-Programm
    Zweck:
    Es soll benötigte Programme installieren(u.a. JDK), programme ausführen (gradlew) etc...

    Nun möchte ich den Installer SILENT ausführen
    sprich ich gebe das /silent argument auf den weg, geht aber nicht,
    Daher die frage, wie kann ich das umsetzen(Mausdruck simulieren geht wahrscheinlich nicht, der Installer wird nicht angezeigt)

    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Nicht jedes Setup nimmt den /SILENT-Switch an. Der Windows-Installer nutzt z.B. /quiet (s. msdn.microsoft.com/de-de/libra…op/aa372024(v=vs.85).aspx). Musst du schauen, welcher Installer das wie handhabt. Aber anderer Punkt: Wie führst du den Prozess aus, bzw. wie übergibst du ihm die Kommandozeile? Evtl. ist auch da noch ein Fehler...

    LG :)
    Das programm nutz den Windows Installer (mit /help wurde mit auch /quiet angezeigt) ich habe /quiet probiert, aber dann sagt er nur das er nicht auf die EXE zugreifen kann.

    Ich benutze die Process-Objekt-Struktur.

    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Probier mal, das ganze in einer Batch-Datei zu machen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!