[deprecated] HtmlEditPro - Html Editor

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

      Das release von Version 2.2.90.8 ist fertig (@gabriel-b wird das offiziel nochmal posten)

      Hier die ChangeLog:
      - PluginSystem überarbeitet
      Spoiler anzeigen

      - gute Plugin <-> Programm Interaktion möglich (siehe Klassendiagramm)
      - überarbeitetes onEvent System (Event-Enum als übergabeparameter für "OnEventCalled", EventArgs bleiben Objekt)
      - überarbeitetes onCallPlugin System (CallReason-Enum als übergabeparameter für "OnCallPlugin", DateTime als übergabe für die Zeit wann es stattgefunden hat)
      - alle Events beginnen mit einem großen (On) nicht mehr mit einem kleinen (on)
      - alle Events werden jetzt auch ausgelößt
      - beim OnTabOpened wird das Tab übergeben das geöffnet wurde (keine EventArgs mehr)
      - beim OnExitCalled werden FormClosingEventArgs übergeben (keine EventArgs mehr)
      - zur Plugin-Identifikation wurde jetzt "PluginInformations" eingeführt. Diese können über PluginInformations.CreateInformations(Name,Bild,Version) erstellt werden. (btw. Setze das Bild auf null um keins zu setzen)

      - "Aussehen" einiger Fenster wurde bearbeitet, z.B. vom MainMenu (Startform)
      - Im MainMenu wurde jetzt statt "Create new File using Wizard", "Create Project" eingesetzt
      - BugFixes
      - neues Icon, @ExteNesia.de hat das alte nicht gefallen
      - LivePreview (Idee von @chenjung) eingeführt
      - Die HTML-Elements aus dem Code-Wizard wurden an die rechte Seite im Editor getabt (Idee von @newcat)
      - Angefangen mit der FTP-Funktion (noch nicht sichtbar)
      - Angefangen mit neuem ThemeSystem (noch nicht sichtbar)

      Grüße
      Manuel
      Bilder
      • Klassen.png

        40,99 kB, 715×436, 279 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ManuelSoftware“ ()

      HTML Edit Pro 2.2.90.8

      2.2.90.8
      So wieder ein neues Update erschienen ^^

      Entsprechender Changelog hat schon @ManuelSoftware geschrieben ^^






      Vorschläge, Wünsche, Kritik oder wenn jemand ein Plugin entwickelt hat, nur her damit! MfG Gabriel B. :thumbup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      Kleiner Hinweis; Die .ZIP-Datei vorher mit einem Rechtsklick im Explorer auswählen und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend unter "Allgemein - Sicherheit" den Button "Zulassen" drücken. Ansonsten wäre die CHM-Datei leer. Gleiches kann man auch bei der CHM-Datei machen, falls man schon die Datei extrahiert hat.
      Ich schau mir euer Tool mal bei Gelegenheit an und werde mein Senf dazu geben. :thumbsup:
      Bilder
      • Eigenschaften - Zulassen.png

        39,69 kB, 461×571, 262 mal angesehen
      Option Strict On!
      Danke an @Drahuverar

      Ansonsten hab ich noch ein kleines Plugin geschrieben das es ermöglicht schon in der Version 2.2.90.8 zu überprüfen ob Updates verfügbar sind und das ohne diesen Thread oder die Website aufzurufen. Es prüft beim Klick auf das MenuItem oder beim Start auf Updates.

      Der Download:

      Hier (4,45 kB, Komprimiert)
      Irgendwas stimmt nicht O.o

      Alles weiß bzw. nicht sichtbar? Liegt das an Windows 10?



      Und das livepreview sieht man im Vollbildmodus nicht? Erst im Fenstermodus springt es rechts ans Fenster? Ist das so gewollt?^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      HTML Edit Pro 2.3.0.0

      Die Version 2.3 ist die vorletzte Version der 2.0er Reihe, mit vielen Verbesserungen und BugFixes ^^
      Hiermit wird etwas Ruhiger in diesem Thread mit Updates. Bis Ende Dezember arbeiten wir an der 3.0!

      Wir würden uns über ein Feedback freuen :thumbsup:


      Changelog:
      • Updated PluginSystem (big Update)
      • Layout and Design changes in some windows (e.g. MainMenu)
      • Added UpdateSystem as Plugin (incode AddOn)
      • Added disabled_plugins function
      • Fixing Bugs
      • Optimizing CSS
      Online Version der Dokumentation: htmleditpro.sln-tools.net/documentation​
      Dateien

      Version 2017.0 RC 2

      Wir sind endlich mit einem Update zurück, welches viele neue Funktionen und Verbesserungen mit bringt!

      Die aktuelle Version kannst du dir hier herunterladen: https://dl.sln-tools.net/download?f=HTML Edit Pro.zip

      Changelogs usw. werden beim Release von @ManuelSoftware folgen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      Letzter RC, HTML Edit Pro RC 4

      Moin Community,
      Hier nochmal ein ReleaseCandidate, das wird der letzte sein.
      In diesem sind seit der Version 2.3 folgendes getan:
      • AutoComplete
      • ContextMenu
      • CoffeeScript Support
      • Support für Signierte Plugins (verfügbar im Plugin Store)
      • HTML Elements neu kategorisiert
      • Themes entgültig deaktiviert (werden irgendwann funktionieren)
      • SplashScreen hinzugefügt
      • nUpdate integriert für internes UpdateSystem
      • Neue AboutForm
      • PluginSystem Update (kommentare)
      • Neue Dokumentation geuploaded (docs.htmleditpro.sln-tools.net/)
      • Menu neu kategorisiert
      • Neue Tools

        • Random-Tool (entweder werden alle <#> in Random Char oder Numeric ersetzt, wenn diese nicht gefunden werden wird der SelectedText durch ein Random Char oder Numeric ersetzt)
        • GUID-Generator
        • List-Generator
        • Table-Generator (angefangen)
        • ColorPicker
        • FileSelector


      • Verknüpfungen zu oft genutzten Windows-Anwendungen
      • PasteBin Tool hinzugefügt
      • Drag&Drop Support für HTML Elements, Project Explorer und TabStrip
      • Recent Files
      • "Important Websites" unter Kategorie "Help"
      • Import & Export hinzugefügt (aktuell aus und in ZIP-Dateien)
      • Find-Dialog verbessert
      • Replace-Dialog verbessert
      • GoTo-Dialog verbessert
      • GoTo-Dialog in Kategorie Edit hinzugefügt
      • Neu -> CustomTagFile als XML-Datei im Editor und mit FrontEnd (rechtsklick im Editor und open in FrontEnd)
      • Break-Line Tool (alle \n zeilen werden in <br \> umgewandelt)
      • CodeWizard optimiert
      Screenshot der FormMain:


      Download hier:
      dl.sln-tools.net/dl-htmleditpro

      ToDo:
      - Table Generator fertig stellen

      Ich hoffe auf ein Feedback ;)

      Nochmals danke an den BETA-Tester der HTML Edit Pro 2017 BETA:
      - @Felixprogram

      Für Fragen und Feedbacks stehen wir oder steht unsere Website (html-edit-pro.de/) immer zur verfügung :)

      Grüße
      Manuel

      *BBCode korrigiert*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      Nach langer zeit seit dem letzten Update werde ich mich jetzt mal ransetzen und endlich mal eine völlige neue IDE zu entwickeln
      HTML Edit Pro 4.0. Diese wird komplett neugeschrieben und beinhaltet neuerungen wie das DockingSystem (wie im VS), eine verbesserte Darstellung vom Code dank Scintilla (CSS Support :D )

      Statt Plug-Ins können Add-Ins geschrieben werden und das Layout und Design wird auch noch verschönert. Wer vorschläge hat kann sich gerne melden und falls hier jemand ist der freiwillig uns ein schönes Logo / Icon designen könnt wäre sehr sehr nett und wir wären sehr dankbar.

      Grüße

      ManuelSoftware schrieb:

      Nochmals danke an den BETA-Tester der HTML Edit Pro 2017 BETA:
      - @Felixprogram

      Bitte :) .
      War leider in letzter Zeit nicht Online, da ich relativ viel zu tun hatte.
      Aber jetzt werde ich wieder regelmäßig Online sein. Falls ihr wieder was zum Testen habt, schreibt mir eine PN
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
      Kann ich auch bei dem Projekt mithelfen? Ich mag es nämlich sehr.
      Ich kann gut Webseiten programmieren.
      Vielleicht können ich und ExteNesia.de zusammenarbeiten
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      Danke & Tschüss ^^

      Hallo zusammen, ich melde mich seit langem wieder mal, um klarzustellen, wie es hier weiter gehen wird:
      Zuerst will ich an dieser Stelle ein Dank loswerden für die konstruktive Kritik, Support und positive Resonanz die dieses kleine Projekt erhielt und uns dazu motivierte immer wieder ein paar Updates rauszuhauen. Tatsächlich gab es Pläne, vor ziemlich genau einem Jahr, dieses Projekt noch weiterzuführen und den ganzen Editor unter einem ganz neuen "Konzept" neu zu programmieren. Naja, daraus wurde leider nicht viel. Ich weiss, diesen Thread hier wird niemanden mehr jucken, dennoch will ich ihn noch von offizieller Seite her beerdigen. Grosses Danke übrigens an @ManuelSoftware und @ExteNesia.de die sich sehr für das Projekt engagiert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ () aus folgendem Grund: Titel hinzugefügt

      @chenjung Der Editor hatte viel Potenzial, da dürfen und können wir uns ruhig auf die Schulter klopfen. Aber deine Aussage unterstreicht meiner Meinung nach schon den grössten Fehler: Es ist eben "nur" ein Editor. Der Editor hätte aber grundsätzlich darauf ausgelegt sein sollen, Webseiten zu entwickeln/designen. Und ich muss zugeben, auch während der Entwicklung war ich viel wohler mit Atom unterwegs. Und am Schluss war leider die motivation weg, weiter am Projekt zu arbeiten. Klar, wir haben aus den Fehlern gelernt und wenn ich zwar dieses Projekt hier beerdige, heisst das nicht, dass nichts mehr in der Art kommen wird(Wir haben noch eine Menge Ideen, die wir so nie umsetzen konnten). Vielen Dank für den Support ^^