[deprecated] HtmlEditPro - Html Editor

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

      Da die Nachfrage besteht werde ich versuchen diese Woche noch ein Update raus zu bringen.
      Die Unterstützung bei meinem Editor für PHP ist vorhanden, in einem Dokument wo HTML und PHP zusammen verwendet werden aber noch ein bisschen fehlerhaft. Bei PHP fehlen auch noch die Vorschläge für die Syntax. Die PHP Syntaxhighlighting funktioniert. Es lässt sich gut mit ihm arbeiten(ich verwende ihn selber sogar ^^).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      Nice wär's auch, das ganze per FTP direkt am Server zu synchronisieren.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Gibts die Möglichkeit in das Projekt einzusteigen? Mich würd's irrsinnig interessieren hier mitzuwirken
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      1.1.2
      Habe soeben eine weitere Version hochgeladen, welche über wichtige Bugfixes verfügt! Nutzer einer älteren Version werden auf der Editor Startseite hingewiesen und können das Update hier herunterladen!

      Diese Version wurde überholt! Aktuelle Downloads im Hauptbeitrag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      1.1.3
      So eben wurde ein Update für dann HTML Editor fertiggestellt! Dass Update ist aber nicht von mir sonder von @ManuelSoftware! Vielen Dank :D Das Update bringt viele BugFixes und Optische Verbesserungen mit sich!
      Hier könnt ihr euch das Update herunterladen! Personen die eine ältere Version besitzen werden auf der Startseite auf das Update hingewiesen.

      Updates & Neuigkeiten

      1.1.4
      Wir haben Heute wieder ein kleines Update bereit. Nun unterstützt der Editor auch CSS Highlighting!


      Version entwickelt von @ManuelSoftware


      Wir arbeiten bereits an einer weiteren Version. Wir schreiben den Quellcode zu 100% neu (Siehe Screenshot)! Es werden auch noch weitere neue nützliche Features dazu kommen, wie ein Plugin System und eine Plattform, wo man sich Plugins herunterladen kann!
      By @ManuelSoftware
      Weitere Features werden natürlich dazu kommen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      Hi,

      ::FEEDBACK

      Zum Programm
      - Der Eingabebereich an sich ist nicht schlecht. Ich hab ein bisschen getestet, die meisten Schlüsselwörter werden hervorgehoben (null, true oder false, define und einige Grundfunktionen wie z.B. strtolower aber nicht)
      - Zwischendrin hatte ich einige Fehlermeldungen (z.B. beim Speichern der Datei) Getestet mit Windows 7 Pro x64 und .NET Framework 4.5
      - Wen man ne neue Datei erstellt (z.B. PHP) und später auf "Save As..." klickt, ist automatisch JavaScript als Dateierweiterung voreingestellt - das darf natürlich nicht sein, es muss vorab ermittelt werden, was du aktuelle Dateierweiterung ist und die dann auch vorselektiert sein.
      - Der Explorer auf der rechten Seite ist nett. Standardmäßig würde ich mir hier aber eher einen "Projektexplorer" wünschen, in dem man durch die Dateien und Ordner des aktuellen Projekts navigieren kann
      - Im Explorer sollten sich Dateien wenn dann nur mit Doppelklick im Editor öffnen, nicht mit einfachem Klick, das nervt. Vor allem, weil er auch Binärdateien einfach aufmacht, da sollte zumindest vorher eine Aufforderung zur Bestätigung erscheinen ("Möchten Sie eine Binärdatei öffnen? Das kann u.U. einige Zeit dauern" .... oder so)
      - Die Tabs mit offenen Dateien sollten sich über ein "x" schließen lassen oder wenigstens mit mittlerer Maustaste (Mausrad) so wie es in vielen anderen Editoren üblich ist. Nur mit Rechtsklich reicht hier nicht. Und wenn dann hier noch sowas wie "Alle schließen" und "Alle außer diesem schließen" etc..
      - Zeichenkodierung sollte schon festlegbar sein. Wenn dann will ich derlei Skripte mit UTF8 ohne BOM speichern, die Möglichkeit suche ich hier vergeblich
      - Ein bisschen Refactoring wär nicht schlecht. Also dass z.B. beim Umbenennen von Funktionen erstmal geschaut wird, ob es nicht Aufrufe zu dieser Funktion gibt und all sowas. Wäre ein Nice-To-Have ;)
      - Shortcuts für Menübefehle sollten unbedingt funktionieren. Ich will meine Skripte mit STRG+S speichern können und all das.
      - Beim Erstellen einer neuen Datei poppt ja das Fenster auf wo man zwischen PHP, HTML, JavaScript und CSS wählen kann. Da würde ich zum einen die Dateierweiterung nicht fest vorgeben sondern auch in einem separaten Textfeld, aber halt schon mit Standardeingabe. Unten dran hast du ja immer Vorschau-Text - die Funktion würde ich aufgreifen und daraus eine Art Template-Funktion machen. Wenn ich also dort etwas verändere, soll das Programm sich merken was ich beisp. für PHP oder HTML eingegeben hab, und das dann beibehalten. So kann ich selbst festlegen, wie meine Standardtemplates aussehen, wäre ein Vorteil.
      - Generell Shortcuts oder Smartbefehle wären geil. Sodass man auch hierfür Templates erstellt und dann schnell und einfach mit Rechtsklich oder per Shortcut Snippets einfügen kann, die man sich vorher mal angelegt hat.
      - Die Befehlsleiste oben (für Ausrichtung und Heading 1 - 6) könnten man richtig gut erweitern und viele coole Sachen automatisch einfügen lassen, z.B. HTML-Formulare, Buttons, Links, ...

      Naja, es gibt sicher noch viele Ideen was man hier tun kann ;)

      Fazit:
      Insgesamt besser als ich zuerst gedacht hab, aber es ist halt noch lange kein gescheiter Editor. Er tut zumindest schonmal das was er soll recht zuverlässig (von den Fehlermeldungen abgesehen) und das ist schön.



      Link :thumbup:
      Hello World
      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir werden natürlich dein Feedback als ein (weiteren) Anhaltspunkt für die Entwicklung verwenden. Die Nachricht scheint bereits beim aktuellen Developer angekommen zu sein(hab selber derzeit zu wenig Zeit und Erfahrung am Projekt "direkt" weiter zu arbeiten). Soweit ich weiss haben wir das Projekt nie als gescheitert bezeichnet, er ist vllt. nicht perfekt und ist tatsächlich noch ausbaufähig, aber wir arbeiten schon seit längerem um das Programm ansatzweise perfekt zu machen!

      Es freut uns aber das dir das Programm so weit gefällt und hoffentlich selber bald diesen Editor verwenden wirst ;)
      Falls du oder andere Leute noch Feedback, Ideen, Kritik usw. haben, schreibt es ruhig (Feedback bezüglich der Website hier verfassen) ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()

      Auf der Seite wo der Nutzer auf Updates hingewiesen wird, müsste es "You can download it from ..." anstatt von "You can it download on" heißen.
      Das Logo der 2.0 Preview sieht übrigens optisch schlecht aus. Nimm das alte.

      Grüße, ExteNesia.de
      Update - 2.0.0 Alpha
      So, die neu programmierte Fassung von HtmlEditPro ist online!
      Neu dabei ist ein Projekt Explorer und ein verbesserter Code Wizard für HTML Dokumente. Natürlich auch eine komplett neue Programm Oberfläche ist dabei!

      Auch neu dabei, das Setup: Download
      Und wer ihn ohne Setup haben will: Download



      Version entwickelt von @ManuelSoftware

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gabriel-b“ ()