Theme Manager

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fufu.

      Theme Manager

      Theme Manager

      Projekt wurde leider gestoppt.
      Danke für über 3.000 aktive Benutzer und allein 500 Downloads hier auf VB-Paradise :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von „RIPENCE“ ()

      Also die Idee ist ja ganz nett aber an der Umsetzung hakts mMn noch ein bisschen. Abgesehen von dem Skriptfehler des IE-Controls, der einem bei Programmstart begrüßt, ist das ganze ziemlich umständlich immer mit dem Code rauskopieren und in eine neue Datei einfügen und so. Ich hätte das ganze lieber in eine DLL gepackt, damit es auch für C#-Entwickler einfacher ist die Themes einzufügen und man nicht immer den Umweg über den Konverter gehen muss.

      Die Oberfläche deines Programmes finde ich auch nicht so schön. Zum einen sind da die Icons, denen ein "kleines bisschen" die Kantenglättung fehlt und zum anderen ist das ganze auch ziemlich unübersichtlich. Ich hätte lieber die TextBox mit dem Code nochmal extra vergrößert und auch die Font (inklusive Syntaxhighlighting) angepasst, da dies so einfach nur sehr unübersichtlich ist!

      Aber nun zum Kern: Die Code-Qualität der Themes und auch der ThemeBase (wobei ich nicht weiß, was das ist) ist nicht sonderlich schön. Zum Beispiel findet man da auch mal sowas: SetStyle(DirectCast(139270, ControlStyles), True)...
      Und hast du überhaupt das Einverständnis der ganzen Themeautoren, dass du das alles einfach so veröffentlichst?

      Das sind noch so die Sachen wo's ein bissle hakt...

      LG :)

      ichduersie schrieb:

      damit es auch für C#-Entwickler einfacher ist die Themes einzufügen
      Daran habe ich bereits gedacht und auch geplant einen solchen Konverter direkt mit in's Programm zu packen.
      Falls ich das falsch verstanden habe, bitte erklären.

      ichduersie schrieb:

      Zum einen sind da die Icons, denen ein "kleines bisschen" die Kantenglättung fehlt
      "Iconfinder.com" ^^ Wird in die ToDo-Liste gepackt und werde es beheben.

      ichduersie schrieb:

      Ich hätte lieber die TextBox mit dem Code nochmal extra vergrößert und auch die Font (inklusive Syntaxhighlighting) angepasst, da dies so einfach nur sehr unübersichtlich ist!
      Bereits auf der ToDo-Liste. ^^

      ichduersie schrieb:

      Aber nun zum Kern: Die Code-Qualität der Themes und auch der ThemeBase (wobei ich nicht weiß, was das ist) ist nicht sonderlich schön.
      Na ja, die Themes habe ich nicht erstellt wie auch die Theme Basen - wie Du evtl. auch erwartet hättest.

      ichduersie schrieb:

      Und hast du überhaupt das Einverständnis der ganzen Themeautoren, dass du das alles einfach so veröffentlichst?
      Ich sage es mal so: Unter "About" sind sie erwähnt + es wird noch folgen, dass bei jedem Theme der Ersteller erwähnt ist. :)

      @Kenaex
      Vielen Dank, wird alles im nächsten Update behoben.

      Danke für das tolle Feedback - Ihr helft mir, mein Programm immer besser zu machen.

      RIPENCE schrieb:

      Daran habe ich bereits gedacht und auch geplant einen solchen Konverter direkt mit in's Programm zu packen.
      Lieber in eine DLL, denn in dieser wird ja der VB.NET-Code zu IL-Code übersetzt, sodass er mit einer beliebigen .NET-Sprache genutzt werden kann. So kannst du in deinem Programm sozusagen eine Vorschau des Themes machen und der Entwickler muss am Ende nur noch die DLL einbinden und alles ist da.

      LG :)

      ichduersie schrieb:

      Lieber in eine DLL, denn in dieser wird ja der VB.NET-Code zu IL-Code übersetzt, sodass er mit einer beliebigen .NET-Sprache genutzt werden kann. So kannst du in deinem Programm sozusagen eine Vorschau des Themes machen und der Entwickler muss am Ende nur noch die DLL einbinden und alles ist da.
      Okay, verstanden :)! Auf die ToDo-Liste geschrieben - ich denke aber, das wird noch etwas dauern. ^^

      ichduersie schrieb:

      Brauchst du Hilfe?

      RIPENCE schrieb:

      Wie man so etwas in eine .DLL umwandelt.. - Ja



      Wenns geht gleich hier drunter mit posten, da das andere bestimmt auch interessieren würde :)
      Danke :P
      Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
      Signature-Move 8o
      kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
      Hallo @RIPENCE,

      Ich wollte mir mal dein "Theme Manager​" anschauen jedoch bekomme ich leider folgende Meldung


      ​Und ich bin mir ziemlich Sicher das es nicht an meinem INET liegen kann, ansonsten würde ich mich wundern wie ich Diese Antwort schreiben kann :P

      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      Du solltest deine MessageBoxen vernünftig nutzen (EasterEgg). Du zeigst war des öffteren welche an aber man hat nur die Option Ok zu drücken. Beendet man die MsgBox mit einem Klick auf X wird man Trozdem auf irgendwelche Internetseiten weiter geleitet. Ebenso solltest du den Benutzer darauf aufmerksam machen das deine Anwendung glich zu beginn ins Internet will.

      @Ruerte,
      das dürfte dann am Ripence (oder so ähnlich) Server liegen. Und nicht an deiner Leitung.
      Bilder
      • ^^.PNG

        15,88 kB, 435×166, 369 mal angesehen

      Ruerte schrieb:

      ich wollte es mir mal anschauen bekomme jedoch folgende Meldung
      Es kann sein, dass es an meinem Server lag. Geht es denn nun? Meine Homepage ist online & es scheint keine Probleme zu geben.

      Fakiz schrieb:

      Du solltest deine MessageBoxen vernünftig nutzen (EasterEgg). Du zeigst war des öffteren welche an aber man hat nur die Option Ok zu drücken. Beendet man die MsgBox mit einem Klick auf X wird man Trozdem auf irgendwelche Internetseiten weiter geleitet. Ebenso solltest du den Benutzer darauf aufmerksam machen das deine Anwendung glich zu beginn ins Internet will.
      Wird gemacht! :)
      Hey @RIPENCE,

      Es geht leider immer noch nicht. Dies muss aber nicht zwangsläufig an deinen Server liegen. Bei mir kommt eine SOPHOS UTM 9 (Hardware Firewall) zum Einsatz. Ich nehme mal an das Diese die Überprüfung verhindert.
      Wie genau lautet Die Adresse die zu Überprüfung verwendet wird? Ich würde mal nachschauen wollen ob diese auf einer der Filterlisten blockiert wird.

      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      Hey!

      Okay, ich wollte schon sagen. ^^ Bei mir läuft alles einwandfrei. Die Adresse ist mein Webserver (ripence.de).
      Ich denke mal, dass mehrere Leute evtl. eine solche Firewall haben, dass heißt ich werde die Adresse auf "https://www.google.de" ändern.

      PS: Das "Hey null," hätte nicht sein müssen.

      + UPDATE + Version 1.0.1 & Version 1.0.2

      Hey Leute,

      gestern habe ich eine neue Version des VB.NET Theme Managers veröffentlicht.
      Hier wollte ich nur mal eben den Changelog der beiden letzten Versionen veröffentlichen.

      Version 1.0.1


      + Neu: Changelog Form (Keine MessageBox mehr beim Start - wird beim nächsten Update komplett entfernt)
      + Entfernt: Awesomium Browser im Tab "Tutorial"
      + Fix: Flat UI 404 Error
      + Fix: Programm startet nicht

      *Themes hinzugefügt:
      Alpha
      Avast
      Inj3ct0r
      NYX
      V

      + Bugfixes


      Version 1.0.2


      **GROSSES UPDATE!
      + Neu: Homepage veröffentlicht -> Theme-Manager.xyz
      + Entfernt: Changelog MessageBox beim Start
      + Entfernt: 'Warning' beim öffnen eines Links (auf Forderung)
      + Fix: Update Source hat einen neuen Link erhalten
      + Fix: Jeder 'ripence.de' Link wird auf die neue Webseite weitergeleitet
      + Fix: Falsche Weiterleitung des Skype-Namen
      + Fix: Icon geändert wegen Copyright Problemen (Neues Icon: Siehe theme-manager.xyz)

      *Themes hinzugefügt:
      Azenis
      Bonfire
      Exotic
      Future

      + Bugfixes
      + Textfixes
      + Interne Behebungen
      + Leistungssteigerung



      Dazu haben wir nun bereits fast die 100 Benutzer erreicht c:
      Nett, die Links auf Deine Website. Das aussagekräftige Ergebnis des Aufrufs:
      We are coming!
      Sorry for the inconvenience! But we need some
      more time to publish our new website. If you need some help, you can
      always contact us at help@theme-manager.xyz.
      If you need a fast answer, feel free and contact me on Twitter: @RIPENCE_

      :( :( :(

      + UPDATE + Version 1.0.4

      Hey!

      Vor einigen Tagen ist das Update 1.0.4 veröffentlicht worden. Dieses beinhaltet auch schon den neuen Updater.
      "Eigene Updater sind aber unsicher!!"
      Richtig - & deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einen sicheren Updater zu programmieren, welcher die Datei ausschließlich über ein externes SSL-Zertifikat runterlädt & einen MD5-Hash benutzt.

      Kompletter Changelog:
      Changelog

      [ ! ] Information: Support via Ticket ist nun verfügbar.
      Mehr: /support

      - Hinzugefügt: Neuer Updater

      **Themes hinzugefügt:
      Storm
      Vs

      - Bugfixes


      Jap, es war ein sehr kleines Update, da mir die Zeit gefehlt hat. ^^ Deshalb kommt dieser Post auch etwas später. c:

      RIPENCE schrieb:

      einen sicheren Updater zu programmieren, welcher die Datei ausschließlich über ein externes SSL-Zertifikat runterlädt & einen MD5-Hash benutzt.
      Das bringt keine Sicherheit. Es ist immer noch möglich, auf dem Server die Binaries und gleichzeitig den Hash auszutauschen. Und schon ist das System kompromittiert. Des Weiteren ist MD5 nicht mehr kollisionssicher.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: