Theme Manager

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fufu.

      + UPDATE +
      Version 2.0.1 & 2.0.2

      Hey,
      ab heute ist das Update auf die Version 2.0.2 erschienen, mit einem Feature, was die meisten schon in der alten Version wollten.

      Changelog Version 2.0.1

      - Fix: 'Copy Sourcecode' funktionierte nicht
      - Fix: Automatisches Update hat auf falsche Dateien zugegriffen
      - Entfernt: Messagebox beim Start


      Changelog Version 2.0.2

      - Neu: 'Watch Sourcecode' Funktion
      - Neu: Syntax-Highlighting
      - Mehrere Bugfixes & Verbesserungen


      Danke fürs runterladen! :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RIPENCE“ ()

      Nur mal so als Vorschlag: Ich finde die Updaterei etwas mühsam, da man immer selber die alte Version löschen muss und die neue entpacken. Vielleicht könntest du ja eine Funktion einbauen die das ganze etwas optimiert/beschleunigt/automatisiert.

      Grüße
      ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

      Grüße
      Coder9292

      Coder9292 schrieb:

      Nur mal so als Vorschlag: Ich finde die Updaterei etwas mühsam, da man immer selber die alte Version löschen muss und die neue entpacken. Vielleicht könntest du ja eine Funktion einbauen die das ganze etwas optimiert/beschleunigt/automatisiert.

      Grüße

      Danke für Dein Feedback! Ich schaue mir die Sache mal an und versuche mir etwas einfallen zu lassen.
      Die Anwendung sollte aber auch ohne eine Zwangsaktualisierung funktionieren! Wenn ich unterwegs programmiere, dann wäre diese Anwendung für mich nutzlos und ich müsste mir die Codes schon davor zusammensuchen.

      Und wieso wird denn eine GUID in die Datenbank eingetragen? Das hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun?

      3Angle schrieb:

      Die Anwendung sollte aber auch ohne eine Zwangsaktualisierung funktionieren! Wenn ich unterwegs programmiere, dann wäre diese Anwendung für mich nutzlos und ich müsste mir die Codes schon davor zusammensuchen.

      Und wieso wird denn eine GUID in die Datenbank eingetragen? Das hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun?

      Mit der Zwangsaktualisierung hast Du Recht! Das werde ich mir überlegen und gegebenfalls ändern.
      Die GUID wird eingetragen - wie ich bereits oben gesagt habe - um die aktuelle Zahl der User auf der Homepage anzuzeigen: theme-manager.xyz/ - unter dem Punkt "Tutorial".

      Release: Update 2.0.5

      +UPDATE 2.0.5 +

      Heute ist das Update auf die Version 2.0.5 erschienen. Es beinhaltet einige Wünsche der User (unter anderem @3Angle's Wunsch).
      Ich wünsche Euch auch noch frohe Weihnachten :-)!

      Changelog Version 2.0.4

      - mehrere kleine Bugfixes
      - kleine Verbesserungen


      Changelog Version 2.0.5

      - Der Theme Manager kann nun ohne Internet-Verbindung gestartet werden (paar Funktionen fehlen, wenn man kein Internet hat)
      - Man kann nun auswählen, ob man Updaten möchte (kein Zwangsupdate mehr)


      Schnell mal alles eingebaut. ^^

      Download:
      theme-manager.xyz/direct/download
      + Anhang
      Dateien

      ManuelSoftware schrieb:

      Ich würde es noch praktisch finden wenn man einstellen könnte ob der Source VB.NET oder C# ist da ich nur in C# entwickle und nicht jedes mal das in nen Code-"Übersetzer" hauen will.

      Danke für den Vorschlag :) Das hatte ich eh bereits vor c:
      Es funktioniert endlich ohne Netzverbindung. Ich bekomme aber noch den Fehler

      Spoiler anzeigen
      System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 84.200.229.18:443
      bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
      bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
      bei Theme_Manager.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)


      Bei "About" steht bei "Encryption" SSL + MD5
      MD5 ist aber keine Verschlüsselung. Zusätzlich würde ich auf Sha512Bit, Whirlpool, SHA3 oder Ähnliches umsteigen, MD5 sollte nicht mehr genutzt werden.

      Sonst wird die Anwendung immer besser. Gute Arbeit!

      3Angle schrieb:

      Es funktioniert endlich ohne Netzverbindung. Ich bekomme aber noch den Fehler

      Spoiler anzeigen
      System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 84.200.229.18:443
      bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
      bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
      bei Theme_Manager.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)


      Bei "About" steht bei "Encryption" SSL + MD5
      MD5 ist aber keine Verschlüsselung. Zusätzlich würde ich auf Sha512Bit, Whirlpool, SHA3 oder Ähnliches umsteigen, MD5 sollte nicht mehr genutzt werden.

      Sonst wird die Anwendung immer besser. Gute Arbeit!

      Erstmal bedanke ich mich herzlich bei Dir für Dein Lob :)!
      Das mit der Verschlüsselung wird gemacht! Habe aber leider gerade nicht so viel Zeit.
      Wann tritt der Fehler denn auf? Sobald Du das Programm startest? Wenn das so ist, dann kann es sein, dass mein Server heute überlastet war - ich hatte den ganzen Tag mit einem Angriff zu kämpfen :c

      Thomas Jason schrieb:

      Welches Theme verwendet der "Theme Manager" denn selbst?

      Das würde mich auch interessieren :)
      ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

      Grüße
      Coder9292