ExteNesia.de Feedback

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

    Jo, dass das mit dem Source wohl weniger hinhauen wird, ist klar, da Deine ​div-Container auf ​display: block; stehen. Folglich ist der #content-Container auf die ganze Breite gestreckt, da er versucht, so viel Platz wie möglich einzunehmen. Und da Du dann den Content jedes Mal in einen solchen packst, klappt das nicht. Dann bringt alleine die Veränderung der ​#content-ID im CSS natürlich nichts.
    Das muss alles schön nochmal in einen Wrapper-Container rein und dann muss alles über Klassen angepasst werden.

    Du solltest Dir unbedingt ein wenig die Grundlagen von HTML und CSS aneignen, da ist noch sehr viel verbesserungswürdig und unklar im Moment.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Was mir auffällt:
    • Der Text ist nicht responsiv. Das wirkt komisch, wenn der Rest es ist.
    • Die Sonderzeichen der deutschen Version sind nicht richtig encodiert. Verwende am besten UTF-8.
    • Den Lizenz-Disclaimer würde ich nicht ins Impressum packen, sonder direkt auf die Downloadseite. Im englischen Impressum fehlt übrigens dieser Absatz.
    • Seit wann ist Chrome das Internet? Außerdem fehlt beim VLC und bei Avast die Kategorie.
    • Wenn ich die Sprache wechsle werde ich mal auf die andersprachige Version der aktuellen Seite geleitet, mal auf die andersprachige Hauptseite.
    • Du verwendest Google Analytics, hast allerdings keine Datenschutzbedingungen.
    • Dein Impressum enthält keinen Haftungsausschluss (Disclaimer); nicht zwingend notwendig, aber man sollte da auf Nummer sicher gehen!
    • Wenn du ein vollständiges Impressum mit Haftungsausschluss, Datenschutz und Co. haben möchtest, empfehle ich e-recht24.de/impressum-generator.html. Dort wählst du dann Privatperson und füllst den Rest aus. Anschließend bekommst du einen fertigen Text, den du nur noch C&Pen musst. Vergesse nicht folgende Optionen:
      • Datenschutzerklärung
      • Google-Analytics Datenschutzerklärung
      • Auskunft, Löschung, Sperrung
      • Server-Log-Dateien
      • Cookies
      • Widerspruch Werbe-Mails
      • Allgemeiner Disclaimer
    • Den Quellcode habe ich nur überflogen, aber valide wird der garantiert nicht sein. validator.w3.org/

    Grüße!

    Dieser Post stellt ausschließlich meine persönliche Meinung bzw. meine persönlichen Empfehlungen dar und ist keine Rechtsberatung.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Hallo @masterm,

    ich bin deine Kritik durchgegangen und werde mich dazu äußern:
    • Ich verstehe unter "responsiv" dass sich meine Webseite allen Gerätetypen, mit denen sie aufgerufen wird, anpasst und das tut kein einziger Teil der Webseite. Bisher habe ich es nur auf Computer ausgelegt (Alles) und kann dich daher nicht nachvollziehen.
    • Mit der Encodierung habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was hat es für einen Sinn bzw. was ändert sich wenn ich UTF-8 verwende?
    • Das mit dem Disclaimer und der englischsprachigen kommt auf meine ToDo :)
    • Chrome fällt nur unter die Kategorie Internet. Dass Chrome nicht das Internet ist, sondern ein Browser, basierend auf WebKit, weiß ich selber. Hältst du mich etwa für blöd :huh: Ich habe dort nur Internet hinter geschrieben, weil einige Leute nicht so hell in Sachen Computern sind und nicht wissen, was Browser sind. VLC Media Player und Avast Free Antivirus habe ich keiner Kategorie zugeordnet, da das, was sie tun bzw. was man damit anstellen kann, sich aus dem Namen ergibt.
    • Dass der Sprachwechsel nicht so ausgefeilt ist, ist mir bekannt. Das werde ich mal überprüfen und gucken, wo sich die Fehler eingeschlichen haben ;)
    • Soll ich also die Google-Datenschutzbestimmungen in mein Impressum kopieren?
    • Kann ich bei Gelegenheit mal einrichten, so eine Disclaimer.
    • Den Tipp mit "e-recht24.de" habe ich schon öfters erhalten, halte dies aber nicht für dringend notwendig. Mal schauen, aber danke für diesen sehr ausführlichen Tipp :)
    • ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt. Valide wird er nicht unbedingt sein, aber es geht mir erstmal um das äußere u.A. Trotzdem Danke.
    Im großen und Ganzen danke ich dir für die Kritik und werde schauen, was sich verbessern lässt.

    LG, ExteNesia.de



    ​Du solltest Dir unbedingt ein wenig die Grundlagen von HTML und CSS aneignen, da ist noch sehr viel verbesserungswürdig und unklar im Moment.
    @Trade Was redest du von Grundkenntnissen? Wie hätte ich sonst diese Webseite verwirklichen sollen?
    Na sauber mit HTML und CSS, wo alles angesprochene beachtet wird.

    Datenschutzbestimmungen sollten separat aufrufbar sein, evtl. direkt neben dem Impressum.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    ExteNesia.de schrieb:

    Den Tipp mit "e-recht24.de" habe ich schon öfters erhalten, halte dies aber nicht für dringend notwendig.

    Mal sollte die Anbieterkennzeichnungspflicht nicht auf die leichte Schulter nehmen ;) .
    Je nach Webhoster kann es sein, dass du sogar durch deren AGB schon verpflichtet bist, ein Impressum zu haben.

    Grüße
    Väinämö
    Hi Leute,

    ich habe jetzt das neuste Update für die deutschsprachige Version hochgeladen. Heißt: Die deutsche ist fertig, die englische enthält noch Fehler/Bugs. Was die neue Version mit sich bringt:
    • Kacheln/Boxen angepasst: Sie werden jetzt nebeneinander dargestellt.
    • Impressum verbessert
    • Disclaimer eingefügt
    • Datenschutz-Link in der Navigation: Zielseite enthält die Datenschutzbestimmungen für Google Analytics
    • "Top Downloads" in "Top Programme" geändert
    • Error-Seite: Überschrift ist kein Link mehr
    • Style komplett vom letzten Update übernommen.
    Falls ihr keinen Unterschied merkt, ladet die Seite neu oder leert den Cache.

    Bitte sehr und LG,
    ExteNesia.de ;)
    Wow, sieht viel besser aus! Allerdings werden die Kacheln auf allen englischen Seiten bei mir immernoch untereinander angezeigt. Sonst aber Top!

    EDIT: Würde evtl. die Bilder und den Titel der Kacheln auch anklickbar machen, so wie bspw. bei Youtube.
    Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
    Hi Leute :)

    Jetzt habe ich das Update auch auf die englische Version übertragen. @newcat Danke für den Hinweis! Mache mich sofort die Arbeit ;)

    Vielen Dank und LG,
    ExteNesia.de

    EDIT: So, deutsche Version: Bilder und Überschriften in den Kacheln anklickbar, in der englischen noch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Verwendest du für für die unterschiedlichen Seiten, unterschiedlich Klassen ?
    Daß du die seiten separat anpassen mußt, weist auf einen konzeptionellen Fehler hin.
    Nimm' ein Template. Das geht schneller und zudem sind die responsive.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Neues Farbschema 2
    1.  
      Blau (1) 50%
    2.  
      Rot (0) 0%
    3.  
      Grün (0) 0%
    4.  
      Gelb (0) 0%
    5.  
      Orange (0) 0%
    6.  
      Lila (0) 0%
    7.  
      Grau/Schwarz (1) 50%
    8.  
      Braun/Beighe (0) 0%
    Hi Leute :thumbup:

    Gab gerade ein neues Update bzw. ihr habt euch ein älteres noch gar nicht angeschaut.
    Ich würde mich über Ideen für das Farbschema und neue Ideen für Artikel freuen.



    Grüße
    "Sicher wollten Sie mich als Ihren kostenlosen Webdisigner buchen. Dazu müssen Sie nur die nachfolgenden Felder ausfüllen."
    Ich empfehle das Encoding zu korrigieren und "Webdisigner" ebenfalls.

    Alsi Idee: Ich mag blau mit sehr hellen Farben RGB(240,240,240).
    Nicht optimiert für Smartphones?!
    Bilder
    • wp_ss_20161224_0001.png

      399,31 kB, 1.440×2.560, 69 mal angesehen
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen