Application Sidebar - Update 2

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jedijaeger.

      Application Sidebar - Update 2

      Name:
      Application Sidebar

      Beschreibung:
      Das Programm dockt sich an die obere Bildschirmkante. Über diese Sidebar (die oben ist :D ) ist es möglich Programme zu hinterlegen und diese mit nur 2 Klicks zu starten und somit die wichtigsten Programme in einer Übersicht zu haben und schnellen Zugriff zu haben. Da dieses Programm noch Beta ist und zwischendurch noch Bugs auftreten würde ich mich diesbezüglich über viel Feedback freuen

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C#, WPF / Visual Studio 2015 Community Edition

      Systemanforderungen:
      So gut wie keine. WPF halt :whistling:

      Systemveränderungen:
      Nur eine Konfigurationsdatei, welche im selben Verzeichnis wie das Programm erstellt wird.

      Download(s):
      Source: sidebar_source.zip
      Binary: sidebar.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      Mir ist relativ egal, was ihr damit macht jedoch würde ich mir bei einer Nutzung als Basis über eine solche Nachricht freuen.

      To-Do:
      • Eventuell beweglich und unterschiedliche Bildschirmkanten
      • Drag n Drop direkt auf der Sidebar (sowie mehrere Dateien gleichzeitig ablegen)
      • Mehr Einstellungen
      • Flüssigere Animation beim Zu-/Aufklappen
      • Integration der Dialoge in das Overlay
      • Automatische/Wählbare Größe des Overlays (ausgeklappt)
      • Größere Fläche der Buttons, welcher anklickbar ist

      Update 1:
      1. Settings Bug behoben
      2. EditMode wird korrekt verlassen
      3. Informationen beim Beenden bzgl. des EditModes entfernt
      4. Fehler bei manchen Shortcuts behoben (Drag n Drop)
      Update 2:
      1. Info Button hinzugefügt
      2. Buttons können einfacher angeklickt werden
      3. Einstellungsfenster überarbeitet
      4. Hotkey hinzugefügt
      Hmkay. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „jedijaeger“ ()

      ​So gut wie keine. WPF halt

      Na ja man hätte ja mal die Kompatibilität testen können.

      ​Mir ist relativ egal, was ihr damit macht jedoch würde ich mir bei einer Nutzung als Basis über eine solche Nachricht freuen.

      Okay, ich stell dein Programm jetzt auf meine Homepage und sage es ist meins ;)

      Zum Programm: Es ansprechend gestaltet und benutzerfreundlich, wie ich finde. Ich habe bisher noch keine Fehler eingesehen und werde dein Programm mal unter die Lupe nehmen, habe es bisher nur überflogen. Wie sieht denn deine Zielgruppe aus?

      Grüße, ExteNesia.de (Du bist auf dem richtigen Weg ;) )
      @ExteNesia.de
      Mach das ruhig :D
      Also ich habe versucht mir bei der Gestaltung Mühe zu geben und das Programm intuitiv bedienbar zu machen. Meine Zielgruppe ist im Prinzip jeder, außer Gamer. Das Overlay auch noch innerhalb der Spiele anzuzeigen wäre höchstens ein sehr spätes Feature. Es freut mich, dass es dir bisher gefällt :D
      Hmkay. :|
      Bisher ganz gut eigentlich.

      Aber, ist es Gewollt dass
      man Nicht in die Settings gehen kann?

      Ich klicke auf das Rad und es Passiert nichts.

      Das einzige was man machen kann ist, in die Side.Configuration.xml zu gehen und
      die Werte Manuell zu Aendern.


      EDIT: Fehler gefunden! Rechtsklick auf die Shortcuts und Das Programm "Funktioniert Nicht Mehr"
      EDIT:
      2. Fehler Gefunden! Shortcuts werden nach dem Crash nicht Gespeichert!

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gangsterkrafter“ ()

      @Gangsterkrafter
      Also den Setting Fehler habe ich schon gefunden :D
      Aber der Rechtsklick auf die Shortcuts funktioniert einwandfrei auf meinem System. Es kann sein, dass das von dir angegebene Shortcut irgendwelche speziellen Berechtigungen braaucht oder so? :D Oder du lässt mir einen Stacktrace oder so etwas in der Art zu kommen.
      Hmkay. :|
      So, hier bin ich wieder. Was mich noch nervt, ist, dass wenn man nach dem bearbeiten der Items, wenn man auf den Haken geht zum abschließen, Dass man dann den Haken treffen muss und das Umfeld nichts auslöst. Das würde ich noch ändern.

      Grüße, ExteNesia.de
      Hab doch was gefunden:
      Das Info-Fenster der "Sidebar" liegt unter der aufgeklappten "Sidebar".
      Man könnte doch die "Sidebar" schließen, sobald das Info-Fenster geöffnet wird, und wieder öffnen, sobald man das Info-Fenster schließt
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
      @ExteNesia.de @jedijaeger evtl. Koennte man das ja Benutzerdefiniert machen.

      Als Idee dazu haeete ich, dass man es im "Editier Modus" wie Bei einer Windows Anwendung, Groesser
      und Kleiner Ziehen kann wie man will.

      Verlaesst man den "Editier Modus" wieder, wird das Ganze Gespeichert und Uebernommen.
      Begeisterter BF4 Spieler :D