Binäre Optionen Kurse auslesen und bieten

  • HTML

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Binäre Optionen Kurse auslesen und bieten

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mit Binäre opionen ein wenig zu spielen und einen Roboter zu programmieren.
    Ich habe mir mal den Broker "IQ Optionen" ausgesucht und frage mich wie kann ich die Kurse auslesen und bieten.
    Am liebsten würde ich das glaube ich in VB .net machen - C# wäre auch gut.

    Wie geht man da am besten vor um 1. an die Daten zu kommen? Kann man das Netzwerk irgendwie auslesen? Oder über den Browser? Vielleicht kann man aus dem HTML-Code was herausfinden?

    Hab schon mal in Google Chrome über Entwicklungstool geschaut, bin aber nicht weiter gekommen.

    Habt Ihr für mich eine Idee, wie man da vorgeht?

    Danke schön.
    Hallo Torsten,

    ich verstehe nicht recht: du willst einen Roboter programmieren - einen echten oder einen auf dem Bildschirm?
    ich spiele mit dem Gedanken mit Binäre opionen ein wenig zu spielen und einen Roboter zu programmieren.​
    Was heißt das in richtigem deutsch? Und Irgendwie kann ich zwischen deinen Sätzen im Thread keinen Zusammenhang finden. Bitte schreibe doch deinen Post um. Erkläre alles detailliert und poste deine Ansätze und übersetze in übliches Deutsch. Dann helfe ich dir gerne weiter.

    Grüße, ExteNesia.de
    So wie ich dich verstanden hab, magst du einen Broker programmieren, richtig?
    Es wurden meines Wissen nach sehr viel Zeit, Analyse und Arbeit in die meisten gesteckt. Außerdem wird dein Program wahrscheinlich (höchstens du hast den Algorithmus) nicht mit den anderen mithalten können, da an der Börse die meisten PC extra näher am Glasfaserkabel stehen um schneller Übersehdaten zu bekommen. Das bieten bzw. kaufen von Aktien, mit deinem Algo, halte ich außerdem für keine gute Idee. Um an aktuelle Kurse zu kommen, muss man meistens auch Geld zahlen.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Entschuldigung, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

    Also was ich vor habe ist ein Programm zu schreiben, dass die aktuellen Kurse ausliest und dann gegebenenfalls automatisch bietet.

    Auch wenn es unter umständen gar kein Sinn macht, sehe ich das aus sportlicher Sicht, soetwas überhaupt hin zu bekommen und etwas dazu zu lernen.

    1. Schhritt wäre die Kurse auszulesen: IQ Option bietet ein Chart an. Hier habe ich überlegt man könnte den Bildinhalt analysieren und aus dem Screenshot die Kurse mittels OCR auszulesen. Würde sicherlich gehen, jedoch sehr umständlich.
    Interessanter wäre die Daten direkt aus dem Netzwerkverkehr auszulesen. Wenn ich mir die Internetseite aber anschaue, dann sieht das so für mich so aus als würden die Daten nicht gesendet sondern Bilder? (Ehrlich gesagt habe ich es nicht ganz verstanden, wie die Internetseite aufgebaut ist.)

    2. Schritt wäre das automatische bieten. Hier könnte man Maus- und Tastaturbefehle simulieren.
    Manuelle Eingaben könnten aber das Programm stören.
    Intereesanter wäre deswegen Befehle direkt zu senden. Bei einigen Internetseiten kann man ja die Felder direkt Ansprechen. Bei dieser Internet Seite habe ich solche Felder jedoch nicht gefunden (Aber hier bin ich nicht sehr gut drin).
    Noch interesanter wäre es die Daten direkt per Befehl an den Server zu schicken. Gibt es eine Möglichkeit den Datenverkehr zu analysieren? (Reverse Ingeniering)

    Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.
    Und wie gesagt: Ob das jetzt Sinn mach mit Binäre Optionen oder nicht aus programmiertechnischer Sicht durchaus interessant.

    Danke für eure Hilfe.
    Wenn du daraus etwas lernen willst, dann solltest du eigentlich nicht die Arbeit auf das ganze Forum schieben, wenn ich es so verstehe. Deine Liste sieht ziemlich erschreckend aus und keiner wird alles lösen können.

    Grüße, ExteNesia.de

    Torsten2000 schrieb:

    dass die aktuellen Kurse ausliest und dann gegebenenfalls automatisch bietet

    Ich würde das auf zwei Programme aufteilen. Eines was eine URL bzw. Aktienbezeichnung annimmt und eines was die Daten ausliest und dir sagt auf welche Aktie du stetzten sollst etc. Dann kannst du die Aktienbezeichnung in das andere Programm kopieren und es bietet automatisch. Das Problem ist nämlich, dass es bei großen Projekten oft passieren kann, dass sie unübersichtlich werden und dadurch Änderungen am Quellcode 1000 Zeilen weiter dazu führen das eine Schleife z.b. 10000 anstatt 10 Mal aufgerufen wird etc.
    Wenn das bei einem Notizprogramm passiert, findet man den Logikfehler und behebt ihn.
    Wenn es aber bei einem Aktienbietprogramm passiert, hast du gerade anstatt 10 Aktien 10000 gekauft....


    Torsten2000 schrieb:

    sehe ich das aus sportlicher Sicht, soetwas überhaupt hin zu bekommen und etwas dazu zu lernen.

    Wenn du nur lernen willst kannst du es ja genau so machen, da du dann keinen Nachteil hast, wenn du dir die Arbeit machst und eine Aktie kopierst.


    Torsten2000 schrieb:

    IQ Option bietet ein Chart an.

    Unter welcher Lizenz? Das ist immer sehr wichtig, da IQ Optionen bestimmt Geld bezahlt um an aktuelle Kurse zu kommen. Es gibt aber wahrscheinlich noch andere Webseiten und ev. hat sich ein Programmierer mal die Mühe gemacht eine Api zu schreiben. Da das was du machst selbst wenn du in den Nutzerbediengungen, FQA etc nichts findest, trotzdem nicht legal sein könnte, empfehl ich dir eine API zu nutzen da diese ja für den Zweck erstellt worden sind (die API muss natürlich auch eine offizille API sein)

    Torsten2000 schrieb:

    Bildinhalt analysieren

    ist

    Torsten2000 schrieb:

    jedoch sehr umständlich.

    Stimm ich dir zu.

    Torsten2000 schrieb:

    die Daten nicht gesendet sondern Bilder?

    Ich kenn die Seite nicht und hab auch nicht vor mir darauf einen Account anzulegen um das zu überprüfen. Es gibt wie gesagt noch andere Seiten und bestimmt auch APIs.

    Torsten2000 schrieb:

    Hier könnte man Maus- und Tastaturbefehle simulieren.

    Ja das wäre möglich

    Torsten2000 schrieb:

    Manuelle Eingaben könnten aber das Programm stören.

    Das stimmt auch. Höchstens du lässt es z.b. auf einem alten PC laufen.

    Torsten2000 schrieb:

    Bei einigen Internetseiten kann man ja die Felder direkt Ansprechen.

    Das geht bei allen Seiten. Es gibt nur Unterschiede wie etwas aufgebaut ist. Außerdem lassen sich soetwas wie mouseover etc nicht so gut simulieren, wie z.b. clicks.

    Torsten2000 schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit den Datenverkehr zu analysieren?

    Ja mit z.b. Wireshark(aber keinen Blödsinn damit machen). Außerdem bietet Chrome z.b. an die Event-Listener aufzulisten.


    ExteNesia.de schrieb:

    keiner wird alles lösen können.

    Ich denke das habe ich gerade, oder ;)

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Das IQ Option ein Robot hat weiß ich... finde ich jetzt aber nicht sehr interessant.

    Danke an Mokki für die Antwort.
    Also das Thema in zwei Programmabschnitte aufteilen ist auf jeden Fall sinnvoll. Jedoch verkompliziert es das, wenn man das in zwei komplett eigenständige Programme macht.
    Dank Objektorientierung ist das - so denke ich - super auch in einem Programm aufzuteilen. Aber du hast recht, zwei Programme haben auch Vorteile.

    ​Wenn du nur lernen willst kannst du es ja genau so machen, da du dann keinen Nachteil hast, wenn du dir die Arbeit machst und eine Aktie kopierst.

    Aktie kopieren? Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

    Andere APIs habe ich nicht gefunden. Die haben viel Aufwand betrieben, dass man nicht einfach an die Daten heran kommt.

    Bei meiner Recherche bin ich auf Spy++ gestoßen und habe es ausprobiert. Leider konnte ich keine ControlIDs herausfinden :-/

    Wireshark und Event-Listener im Chrome werde ich mal mir anschauen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Torsten2000 schrieb:


    Aktie kopieren? Das habe ich leider nicht ganz verstanden.

    Sry hab mich falsch ausgedrückt: ein Programm generiert die AktienUrl und du kopierst diese in das andere Programm. Aber es macht mehr Sinn das mit objektorientierter Programmierung in einem Programm zu vereinen....

    stackoverflow.com/questions/41…for-stocks-financial-data

    Erstes Google Sucherergbnis wenn man nach "get stock data api" sucht....
    Ev hilft dir das ja auch wenn du mit Iq Option nicht weiterkommst und die Daten dann eben z.b. von Yahoo besorgst... (du kannst dann natürlich nich so einfach bieten....)

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Also aus den Rohdaten können Experten alles herauslesen... ich bin aber kein Experte und ich denke ich hab nicht das Zeug dazu dir das Ganze beizubringen.... Dazu gehört erstmal ein Verständnis davon wie Netzwerke und Protokolle funktionieren und dann noch ein besseres Verständnis von Http... ich hab nur darauf verwiesen weil du danach gefragt hast....

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread