Vb.net Webbrowser Meldung: "Möchten Sie zulassen , dass Dateien von dieser Website auf diesem Computer ausgeführt werden"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Omega1.

    Vb.net Webbrowser Meldung: "Möchten Sie zulassen , dass Dateien von dieser Website auf diesem Computer ausgeführt werden"

    Guten Morgen allerseits,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine WinForm Applikation mit VBasic.net 2010 erstellt, die das Webbrowser Steuerelement nutz. Das Programm ist eine Art Dateibrowser.
    Alles klappt auch soweit wunderbar, doch beim öffnen von nicht lokalen Dateien aus dem Netzwerk erhalte ich jedesmal folgende Meldung:



    Ich hatte gehoft diese Meldung deaktivieren zu können weil Sie sinnlos und störend in meiner Applikation ist. Versucht habe ich es mit folgender Vorgehensweise : Systemsteuerung>Internetoptionen>Sicherheit>Stufe Anpassen>Anwendungen und Unsichere Dateien Starten aktivieren.

    Allerdings scheint diese Einstellung keinen Einfluss auf meine Applikation zu haben.


    Für Hilfe in dieser Sache bedanke ich mich im Vorraus.




    Omega1
    Bilder
    • Meldung.png

      26,86 kB, 374×250, 2.047 mal angesehen
    Hallo petaod,

    ich kann unmöglich alle vorhandenen Netzwerkpfade als vertraunenswürde Ausnahmen hinterlegen.
    Des Weiteren scheinen gemachte Einstellungen in der Systemsteuerung>Internetoptionen ignoriert zu werden. Das ist daran zu erkennen, das die Meldung nach wie vor erscheint


    lg

    Omega1
    UNC

    ja das Ausführen/Öffnen mit dem Internet Explorer ist ohne Einschränkungen möglich.

    Vielleicht noch mal ein Beispiel:
    Ich habe eine beliebige .exe
    Wenn dieses Programm bei mir auf dem PC liegt (C:\test.exe) dann ist das Öffnen kein Problem.
    Wenn aber das gleiche Programm auf irgend einem Server im Netzwerk liegt (\\ServerXY\test.exe) dann kann ich zwar das Programm öffnen, allerding erhalte ich vorweg die besagt Meldung

    lg

    Omega1
    Hallo Forumsmitglieder,

    hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee zu meinem Problem?
    Ich bekomme diese Meldung bei öffnen von Programmen/Dokumenten leider immer noch.
    Allerding nur dann wenn ich versuche Selbige über den VB.net Webbrowser zu öffnen.

    Über Ideen hierzu würde ich mich freuen

    Omega1
    Verschwindet die Meldung, wenn du das Programm mit Administratorrechten öffnest?
    Ich denke, dies ist mehr eine Sicherheitsfrage, da der Browser den du nutzt, nicht bekannt ist(wenn ich mich nicht irre).
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.