Mailmessage Fehler

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razzzer530i.

    Mailmessage Fehler

    Moin,

    hab da mal wieder ein merkwürdiges Problem:

    Zuerstmal der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub Mailsenden()
    2. Dim Emailantwort As New MailMessage
    3. Dim SmtP As New SmtpClient("meinclient.com")
    4. Emailantwort.From = New MailAddress(Benutzer) 'Email Versenden
    5. Emailantwort.To.Add(sendenan) 'Empfänger angeben
    6. Emailantwort.Subject = "Eilmeldung" 'Betreff
    7. Emailantwort.Body = ("Textdernachricht")
    8. Emailantwort.Attachments.Add((New System.Net.Mail.Attachment("C:\Users\Anwender\Desktop\test.doc")))
    9. SmtP.Port = Mein Port 'SMTP Port setzen
    10. SmtP.EnableSsl = False 'SSL Verschlüsselung
    11. SmtP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(Benutzer, pwgeholt) 'Logins
    12. SmtP.Send(Emailantwort)
    13. MsgBox("Gesendet an:" & sendenan)
    14. End Sub


    Folgendes Problem:
    Ich kann Emails senden wie ich will alles kein Problem. Allerdings hab ich ein Attachment Problem.
    *.txt Dateien sind kein Problem.
    Will ich eine *.pdf anhängen geht einfach gar nichts. Ich weiß nur nicht wieso.

    Diese Zeile ist mein Problem:

    FUNKTIONIERT!!!

    VB.NET-Quellcode

    1. Emailantwort.Attachments.Add((New System.Net.Mail.Attachment("C:\Users\Anwender\Desktop\test.txt")))

    FUNKTIONIERT NICHT!!!

    VB.NET-Quellcode

    1. Emailantwort.Attachments.Add((New System.Net.Mail.Attachment("C:\Users\Anwender\Desktop\test.doc")))


    Jemand eine schnelle Idee? :x

    Danke

    Die Farbe 'Rot' gehört der Moderation. Farbe geändert. ~Trade
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    razzzer530i schrieb:

    *.txt Dateien sind kein Problem.
    Will ich eine *.pdf anhängen geht einfach gar nichts.

    Das ist eine besonders aussagekräftige Fehlermeldung.
    Friert dein Rechner ein, oder was?
    Oder kannst du das vielleicht präzisieren?


    Du hängst keine PDF, sondern eine DOC an.
    DOCs werden ggf. vom Empfänger geblockt, da sie Code beinhalten können.
    Aber unter den gegebenen Umständen lasse ich das Spekulieren lieber mal und warte auf Details.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Vollzitat entfernt. ~Trade


    Also ich bekomme garkeine Fehlermeldung.
    Das Programm bleibt stehen. Es hängt sich nicht auf oder sonst irgendwas. Es bleibt einfach in der Zeile hängen.

    Egal ob *.pdf oder *.doc. Funktioniert beides nicht. Nur *.txt

    Fehlermeldung würde ich posten wenn ich eine hätte.
    Wie gesagt mit *.txt geht es sofort und mit *.doc oder *.pdf passiert nichts und das Programmreagiert nicht. Bekomme aber keinen Laufzeitfehler oder sowas.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Wenn du eine Ladeanzeige einbaust, kannste das ja sehen, vielleicht braucht dein Programm nur zu lange zum versenden weil sie zu groß ist. Wahrscheinlich hält der Versandserver dein Programm nicht als "vertrauenswürdig" ist ja auch so, dass rohe Programme aus den Showromm immer wieder einen Alarm bei Avast, Avira etc. auslösen, bei Avast kann man ja Dateien zum Teil gar nicht erst nutzen, erst am nächsten Tag: "Sie haben eine sehr seltene Datei gefunden. Sie wird ins Avast Virenlabor eingeschickt" und danach geht es aber auch immer wieder weil er sich die Datei merkt also wenn der Versandserver dein Programm "prüft" und du es wieder umschreibst, gehts wieder nicht.

    So, oder so ähnlich wird der Fehler sich zeigen.

    Grüße, ExteNesia.de
    Fehler gefunden!!

    Aus welchen Gründen auch immer darf der Anhang maximal 2MB pro Datei sein. Quasi 10 Anhänge je 2MB sind ok aber 1 Anhang >=2MB nicht möglich.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege :D
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Das kannst nur du wissen weil wir deinen Versandserver nicht kennen.


    Das stimmt. Ist ein privater Mail-Server. werde daher keine Angaben machen können. Aber Hat sich so oder so aufgelärt. Hatte zuerst an einen Code-Fehler gedacht aber das erklärt ja so einiges.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~