VB Paradise Programmliste

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

    VB Paradise Programmliste

    Hallo an alle!

    ich habe mir gerade so überlegt, ob es sinnvoll wäre, alle Programme, die die User mit der Zeit geschrieben und veröffentlicht haben, in einer Programmliste zusammenzufassen (+ ggf. zu kategorisieren).
    Erst heute bin ich durch Zufall auf ein Projekt von @ErfinderDesRades gestoßen, was er 2011 veröffentlicht hat. Bspw. SolutionExplorer sind top Programme - die für Anfänger und Fortgeschrittene eine große Hilfe sind.
    Umso schlimmer finde ich es, das sie über die Jahre in den Hintergrund rücken und für Neulinge nur durch Zufall erreichbar sind.

    Jetzt wollte ich einmal fragen, ob die Verwirklichung einer VB-Paradise Programmliste incl. Verlinkungen zu den Threads möglich ist (und vielleicht auch von anderen als nützlich eingestuft werden kann).
    Ggf. kann man das ja auch als extra Seite im Menü verlinken oder aufbauen. Da hab ich keine Ahnung inwiefern das möglich ist.

    Bzw. Ist so etwas schon in Planung? / gibt es das Schon? :x / Wurde es schonmal besprochen und abgelehnt?


    Lasst mich eure Meinung dazu wissen! :)


    MfG Acr0most :D
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Man kann die einzelnen Foren nach "Hilfreichs" Sortieren lassen. Einen eigenen Thread aufzumachen dafür ist dann wieder nur hinderlich, da man hier nicht wirklich ein "rating" etablieren kann. Da ist es so wie es jetzt ist am besten, denke ich. Man müsste nur halt die Leute dazu aufrufen mehr Hilfreichs im SourceCode Austausch bzw. in den Projekt- und Kleinkramvorstellungen zu hinterlassen. Dann einmal sortieren, und man hat die ganze "nützliche" Software auf einem Haufen. Der SourceExplorer sowie der RegexTester - beide von @ErfinderDesRades - Tauchen dann auf der ersten Seite des SourceCode Austausches auf.
    @EaranMaleasi ja,stimmt natürlich.
    Mir geht es halt in erster Linie auch um die Kategorisierung, denn für ein Projekt, von dem man nicht mal genau weiß ob es existiert, 15 Seiten zu durchsuchen und ggf. bei komischer Benamung einige Threads zu klicken und zu lesen nimmt viel Zeit in Anspruch - und führt, wenn man Pech hat, auch nicht zu einem Ergebnis.

    Deshalb ja eine Liste iwo Verlinkt.
    Bspw. Kategorien: Spiele/ VS - Zusatzprogramme / Chat / Media / ...
    Dazu immer Programm-Name, kurzer About Text und der Link. -> würde sicherlich einigen die Suche nach einem VB Programm erleichtern.


    Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag - ist diskussionsfähig :P


    EDIT: FUUU - der showroom hat ja Kategorien xD Wieso auch immer war ich im Source-Code-Austausch gelandet. Sorry :<
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Acr0most“ ()

    Ja mach ruhig ein Programm. Oder gleich ne Webseite als Downladcenter für die veröffentlichten Programme das ist vielleicht besser als ein Programm zu schreiben. Oder beides aber dieselbe Idee hatte ich auch schon. Wenn dein Plan geschmissen ist, dann mach ichs halt irgendwann aber es ist eine gute Idee.

    Grüße, ExteNesia.de
    Nach der Erlaubnis, ob Ihr die Programme dort dann überhaupt auflisten dürft, sollte dann aber auch gefragt werden.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    ​Nach der Erlaubnis, ob Ihr die Programme dort dann überhaupt auflisten dürft, sollte dann aber auch gefragt werden.
    Okay das akzeptiere ich. Aber wieso sollte man sie nicht auflisten? schadet das denen?
    gegen auflisten spricht doch nichts - solange nicht direkt ein download von dort angeboten wird.
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    Anmeldungen hervorgehobener Programme

    Hi Leute,

    wenn ihr euer Programm unter den "Highlights" in der VB-Paradise-Programmliste präsentieren wollt, könnt ihr in diesem Thread offiziell eure Anmeldungen senden, da sie sicher sowohl für mich, als auch für @Acr0most hilfreich wären. Was eure Bewerbungen enthalten sollten:
    • Link zum Thread
    • Kategorie
    • Kurzbeschreibung
    Dann wird geschaut, ob euer Programm nichts besonderes oder gut brauchbar ist.

    Grüße, ExteNesia.de