Hallo liebe VB-Gemeinde,
ich stehe vor einem kleinen Problem. Kurz Erklärung, ich habe eine Form erstellt auf der mehrere Listboxen sind. Ich habe ein Textfeld in den ich einen Begriff eingebe und er sucht mir 18 Ordner mit je 10000 Textdatein nach dem eingegebenen Begriff durch und schreibt mir in die Listboxen wo sich das wort befindet. Ich hab reinprogrammiert dass ich die Textdatei aus der Listbox raus öffnene kann. alles Top, aber jetzt zur Sache:
Ich möchte dass er mir nur die Textdateien in die Listboxen schreibt in der eine "75" am Anfang der Zeile steht und dann der Suchbegriff. Momentan kann der Begriff überall stehen und es wird reingeladen in die Listboxen.
Ich habe mir StartsWith angesehen aber es will nicht klappen.
Kann es sein dass ich StartsWith nicht benutzten kann bei ReadOnlyCollection oder mit FindInFiles?
Hat jemand ne Lösung?
Danke schonmal...
ich stehe vor einem kleinen Problem. Kurz Erklärung, ich habe eine Form erstellt auf der mehrere Listboxen sind. Ich habe ein Textfeld in den ich einen Begriff eingebe und er sucht mir 18 Ordner mit je 10000 Textdatein nach dem eingegebenen Begriff durch und schreibt mir in die Listboxen wo sich das wort befindet. Ich hab reinprogrammiert dass ich die Textdatei aus der Listbox raus öffnene kann. alles Top, aber jetzt zur Sache:
Ich möchte dass er mir nur die Textdateien in die Listboxen schreibt in der eine "75" am Anfang der Zeile steht und dann der Suchbegriff. Momentan kann der Begriff überall stehen und es wird reingeladen in die Listboxen.
Ich habe mir StartsWith angesehen aber es will nicht klappen.
VB.NET-Quellcode
- Private Sub btnsuchenVS_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnsuchenVS.Click
- Try
- ListBox21.Items.Clear()
- Dim Pfad21 As String = (Pfadprg21)
- Dim TextSuche21 As ReadOnlyCollection(Of String)
- TextSuche21 = My.Computer.FileSystem.FindInFiles(Pfad21, txtsuchenVS.Text, True, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.dat")
- For Each Suche21 In TextSuche21
- Dim Ordner21 As String = IO.Path.GetFileName(Suche21)
- ListBox21.Items.Add(Ordner21.Replace(".dat", ""))
- Next
Kann es sein dass ich StartsWith nicht benutzten kann bei ReadOnlyCollection oder mit FindInFiles?
Hat jemand ne Lösung?
Danke schonmal...