Client an Server senden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Client an Server senden

    Hallo liebes Forum,
    hab da mal wieder ein Problem.

    Ich habe jetzt 2 Programme geschrieben. 1 mal Client und 1 mal Server. Finde aber auch hier im Forum nichts was einem Anfänger wirklich hilft, um Daten zu senden.
    Ich möchte den Inhalt aus mehreren Variablen an meinen Server senden udn da in eine .txt Datei schreiben, mit der ich dann weiter arbeiten kann. Excel bietet sich da vielleicht auch an.
    Hat da jemand einen Denkanstoß oder Hilfe für einen echten Anfänger? Wäre super toll.

    Danke :)
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Excel währ xlsx aber mit csv fährst du wahrscheinlich am Besten... jetzt is eben die Frage: warum das Rad neu erfinden? Es gibt ja schon FTP (File Transfer Protocol). Wenn du es aber trotzdem selber machen willst benutzt du wahrscheinlich das TCP Protokoll. Da dann einfach die Datei als Bytestream übertragen

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @razzzer530i Warum suchst Du nur im Forum? Gugst Du z.B. hier.
    Diese Beispiele bei der MSDN sind aufeinander abgestimmt. Wenn Du sie verstanden hast, solltest Du Dein Problem ganz easy lösen können.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!