Forums Benachrichtigungen zusammenfassen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Forums Benachrichtigungen zusammenfassen

    Servus!
    Dieser Post ist eher an die Administration und denjenigen gerichtet, der sich um die Pflege der Forensoftware kümmert (Ich geh mal davon aus, dass das @Marcus Gräfe ist).

    Und zwar folgendes:
    Wenn ich in einem Beitrag 1 mal zitiert, mir einmal geantwortet und ein Beitrag von mir als Hilfreich markiert wird, dann zeigt es ja ganz oben bei den Benachrichtigungen eine "3" an. Nach dem Draufklicken seh ich dann die einzelnen Benachrichtigungen. Wenn ich jetzt aber auf eine der Nachrichten klicke, leitet es mich auf den Post weiter, arbeitet aber mir aber nur den angeklickenten Eintrag ab.

    D.h.: Wenn ich den "Hilfreich markiert" anwähle, bleiben nachher noch der "Zitiert" und der "Geantwortet" Status erhalten. Könnte man das nicht irgendwie zusammen legen. Sonst muss ich immer zuerst wieder auf die Hauptseite oder wo anders hin und anschließend jeden Eintrag auswählen, wieder zurück zur Hauptseite und so weiter und so weiter.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Also das ist jetzt keine eigliche Antwort, ich erzähl nur, wie's bei mir geht:
    Ich beachte die Benachrichtigungen ühaupt nicht.
    Ich hab eingerichtet, dass ich eine Email kriege, wenn einer meiner Posts beantwortet wurde - mehr will ich garnet wissen.
    Zusätzlich hab ich ein email-Programm (Thunderbird), und da habich einen Filter, dass alle vbp-emails in einem Ordner landen. Thunderbird habich immer offen, und so werd ich sehr gut und zeitnah informiert, wenn iwo einen Diskussions-Fortschritt gibt, der mich interessiert.

    Radinator schrieb:

    Sonst muss ich immer zuerst wieder auf die Hauptseite oder wo anders hin und anschließend jeden Eintrag auswählen, wieder zurück zur Hauptseite und so weiter und so weiter.
    Wenn du weißt, dass alle 3 Benachrichtigungen im selben Thread erzeugt wurden, gibts, wenn du auf die Benachrichtigungen klickst den Punkt "Alle Benachrichtigungen verwerfen" (oder so ähnlich). Das erspart dir das widerholte öffnen des Threads. Ansonsten halt alle anderen Benachrichtigungen ignorieren, bis es keine "neuen" meht gibt.

    Praktisch wäre das aber durchaus, wenn alle Benachrichtigungen eines Threads auf einen Schlag verschwinden würden.

    EaranMaleasi schrieb:

    "Alle Benachrichtigungen verwerfen"
    Vielen Dank! Hab das bisher iwie nicht gesehen :D

    Leider hat das für mich aber nur einen Sinn, wenn alle Benachrichtungen von ein und dem selben Thread sind. Wenn sich jetzt 6 Nachrichten auf 2 Threads verteilen, dann hilft mir das auch ned weiter (ok doch, erspart mir 4 mal klicken - eher 8 mal :D)
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Bin auch dafür. Man könnte es vielleicht auch so einrichten, dass die Benachrichtigungen zwar einzeln bleiben, aber dann Thread-Weise automatisch entfernt werden. Oder vielleicht gar so, dass man einen Benachrichtigungsverlauf hat... Kommt bestimmt mit einem weiteren, kostenpflichtigen Update :D