SmartUI (Beta)

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von niklas389.

      SmartUI (Beta)

      SmartUI v1.3

      Beschreibung
      Eine Statusleiste, oben am Bildschirm angedockt. Dir wird das aktuelle Wetter, gerade abgespielter Musiktitel (von Spotify, sofern Installiert), eine Uhr, sowie Infos zu Netzwerk und Systemlautstärke gezeigt.
      Mit einem Klick auf's aktuelle Wetter oder den aktuell laufenden Song werden dir weitere Infos und Optionen eingeblendet.
      Desweiteren ist es möglich das Windows eigene Lautstärke Overlay zu verstecken.

      Info
      Zum abrufen der aktuellen Wetterlage wird ein API-Key und die ID deiner Stadt benötigt. Beides findest du bei OpenWeather:
      1) API-Key
      2) ID der Stadt (Nach Stadt suchen und dann den Code in der URL nach '/city/' in der App einfugen z.B. bei "openweathermap.org/city/2910831" wäre der Code "2910831")

      Programmiersprache und IDE

      WPF / Visual Studio 2017 Community

      Systemanforderungen
      Windows 10 (Auch mit älteren Versionen, dann aber ungetestet und ohne Weichgezeichneten hintergrund)
      .NET Framework 4.6.2
      Ø 30MB Ram
      ~ 10MB Speicherplatz (+ Platz für AlbumCover (~15kb pro Cover))

      Systemveränderungen:
      Es wird nichts am System verändert, alles geschieht innerhalb des Programmordners

      Download(s):
      OneDrive / ~ 3MB
      Versionsschema: Jahr.Woche.Build -> also z.B. 2018.12.2

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Changelog
      In der App unter 'Einstellungen > Changelog'
      Bilder
      • SmartUI_main.png

        3,12 MB, 1.920×1.080, 379 mal angesehen
      • media_flyout.PNG

        201,08 kB, 653×263, 332 mal angesehen
      • ov_media.PNG

        158,83 kB, 682×209, 327 mal angesehen
      • weather_flyout.PNG

        257,95 kB, 687×429, 319 mal angesehen
      • settings.PNG

        509,48 kB, 788×523, 313 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von „niklas389“ ()

      Sieht echt Super Aus :thumbsup:

      Die Leiste oben, gefaellt mir Besonders Gut!
      Denn das ganze sieht so nen Bisschen aus als ob man auf einen Android / Linux Geraet unterwegs ist
      (Weil die diese beiden OS ja oben so ne Leiste haben)
      Werd ich auf jeden Fall mal Ausprobieren!

      Nur,
      Wie nutze ich jetzt die wetter Funktion Richtig?
      Ich habe Meine Wetter Station jetzt gefunden: (http://netzwerk.wetter.com/wetterstation/15826/)
      Was muss ich jetzt damit machen?

      Importierte .dlls

      Folgende .dlls wurden im Programm importiert (quelle = virustotal)

      MahApps.Metro.dll (mahapps.com/)
      nSpotify.dll (nSpotify 1.0 | Einfach zu nutzende Spotify Api)

      CoreAudioApi.dll (unbekannter herausgeber)
      Newtonsoft.Json.dll (newtonsoft.com/json)


      Virus Total Link Hier (virustotal.com/de/file/26c08d6…f88a/analysis/1474130975/)

      Achtung, nicht Abschrecken lassen!
      Der "Malware/Win32.Generic.C1174645" ist ein False Positive!
      Falls jemand nicht weiss was das ist, Was ist ein False Positive?

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Gangsterkrafter“ ()

      Danke :D Daran hatte ich mich Orientiert, da sieht man ja auch immer direkt was Sache ist :)

      Genau und bei deinem Link wäre es jetzt >15826< das wäre die Nummer die in Einstellungen muss. Da hast du oben rechts die drei Punkte > Links-klick darauf und dann im Feld unter der Option "Wetterdienst aktiv" eintragen - danach auf Save & Apply und das ganze sollte laufen :D

      Die dll's werde ich noch auflisten und credits geben! :)

      Mhm, also nen Virus hab ich nicht Programmiert ^^ und bei meinem AV (Avira Antivirus Pro) kommts auch Problemlos durch. Es wird auch nichts am PC verändert, außer dass im Programm ordner eine "settings.ini" erstellt wird.
      Screenshot vom Scan angehängt :) Der gesamte Projektordner wurde gescannt.
      Bilder
      • AV.png

        573,7 kB, 1.143×573, 734 mal angesehen
      Okay :)
      hatte ich mir schon so gedacht.

      Wollte das da oben auch erst garnicht schreiben, weil ich dachte du wuerdest es Falsch Verstehen oder so.
      Aber man sieht ja, du nimmst es Mit Humor.

      Dass du Keinen Virus Programmiert hast, habe ich dir Sowieso schon geglaubt, weil
      Der fund nur 1/55 War, und ich glaube ja wohl dass Paid-Antiviren, das ganze auch gefunden Haetten.

      Ich werde das oben mal wieder entfernen und nur den Virustotal link Stehen lassen, damit das ganze nicht so extremst Abschreckt wie es das jetzt wahrscheinlich getan hat.

      trotzdem.
      Gute Arbeit, sieht Spitzen Maessig aus! :thumbup:


      EDIT:
      Habe ein Problem...

      UP und DOWN wird nicht Angezeigt.
      Also Internet Upload und Download

      Also deine elemente net_send und net_recieve
      Habe meine "Drahtlos Netzwerkverbindung" Ausgewaehlt trotzdem nichts.


      Ich weiss, es wird nur Angezeigt wenn man zb. im Browser ne Seite Oeffnet, aber ich Persoehnlich wuerde mich ueber eine Einstellung freuen bei der das Trotzdem da steht, nur halt mit 0.00 und 0.00 wenn nichts Heruntergeladen wird.

      Des weiteren, waere ein Close Button in den Einstellungen Nuetzlich, weil wenn ich nichts veraendert habe, startet er sofort alles neu weil ich ja auf save&apply Klicken muss um das Fenster zu Schliessen.

      Gute Arbeit, weiter so, Ich melde mich wenn ich wieder Vorschlaege habe oder Fehler/Bugs gefunden habe.

      Dieser Durchsichtige Style von den Einstellungen gefaellt mir auch Sehr gut!

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gangsterkrafter“ ()

      Was ist mit dem Spotify-System? :D
      Irgendwie wird bei mir nichts angezeigt, trotz Musik.

      Aber sonst, ist das ein super Programm, werde ich aufjedenfall
      nutzen! Danke.
      Sooo, erstmal >sorry< das ich mich hier so lange nicht gemeldet hab, aber da hatte ich mit Schule und Arbeit leider keine Zeit zu. :/

      @Gangsterkrafter ach, warum sollte ich das falsch verstehen? Ich hätte nicht anders reagiert :D
      Danke! :)

      Hmm, denke da werd ich nochmal n bisschen schauen müssen wie ich das zum laufen bekomme... ich hatte z.B. auch teilweise das Gefühl die gemessenen Geschwindigkeiten wären höher als das tatsächlich übertragene... Mal schauen, ob ich da irgendwas besseres finde bzw. es verbessert bekomme :)
      Okay und dass die Geschwindigkeiten immer (also auch bei keiner Übertragung) angezeigt werden, werde ich umsetzen :) Momentan ist es so, dass ab 4KB/s die pfeile angezeigt werden und ab ca. 50KB/s die Geschwindigkeiten genau angezeigt werden... Mhm, meine frage/überlegeung wäre nun, ob es in ordnung wäre die 4KB/s schwelle zu entfernen und diese bei jedem Verkehr -egal wie schnell- zu zeigen?
      Oh weh haha, den gibts schon :D Oben rechts im fenster, bloß ist mit dem letzten Windows Upgrade dieses komische Symbol draus geworden :D - wird gefixt!

      Danke danke :D Freut mich, wenn's gefällt :)

      @Kenox Jaaa, das funktioniert (warum auch immer) nur bis Spotify Version "1.0.36.124.g1cba1920", bei allen Versionen drüber stürzt der "SpotifyWebHelper" ab und die Daten können nicht mehr abgerufen werden :(
      Das passiert aber auch mit der nSpotify Beispiel anwendung.... und ich hab bisher nicht die leiseste ahnung warum das so ist :/
      Villeicht kann sich das mal jemand ansehen, der da besser auskennt?

      Auch hier danke! :D

      Edit:
      Kleines Update auf meinem OneDrive
      - Optionen um Netzwerk traffic immer anzuzeigen
      - "X" (zum Schließen) gefixed
      - Spotify Kompatibilitäts Check (Ergebnis in den Einstellungen)

      Im OneDrive Ordner ist auch ein Zip welches Spotify auf Version 1.0.36.124 downgraded - diese Version funktioniert mit SmartUI.
      Ist keine dauerhafte Lösung, aber so kann man immerhin mal sehen, wie es aussehen & funktionieren sollte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niki15“ ()

      Niki15 schrieb:

      Jaaa, das funktioniert (warum auch immer) nur bis Spotify Version "1.0.36.124.g1cba1920", bei allen Versionen drüber stürzt der "SpotifyWebHelper" ab und die Daten können nicht mehr abgerufen werden
      Das passiert aber auch mit der nSpotify Beispiel anwendung.... und ich hab bisher nicht die leiseste ahnung warum das so ist
      Villeicht kann sich das mal jemand ansehen, der da besser auskennt?

      Ich schaus mir mal an - vielleicht kann ich das ja fixen.

      Edit:
      @Niki15
      @Kenox
      Ich hab mit das mal etwas genauer angesehen - sieht so aus, als hätte Spotify die API in letzter Zeit etwas verändert. Ich habe nSpotify dementsprechend gefixt (Commit auf GitHub, Library neu auf NuGet, Forumpost). Also einfach nSpotify aktualisieren und dann sollte es wieder gehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      Sooo gibt nach langem mal wieder ein Update... Konnte in der zwischenzeit nicht wirklich was machen, da Ich viel um die ohren hatte & nen neuen PC hab mit dem anfangs nicht alles problemlos lief (Mainboard defekt)..

      Änderungen:
      - Wetter-anbieter ist nun OpenWeather, da die ja seit einiger Zeit keine Offizielle API mehr haben... Nun kann man auch mit seiner Postleitzahl das wetter abrufen (es wird ein API-Key benötigt, den man aber KOSTENLOS auf bei OpenWeather erhält -- Link hierzu in der Anwendung)
      -Wenn die Wetteranzeige nicht genutzt wird, ist links neben der Spotify anzeige kein freiraum mehr

      niklas389 schrieb:

      Sooo gibt nach langem mal wieder ein Update... Konnte in der zwischenzeit nicht wirklich was machen, da Ich viel um die ohren hatte & nen neuen PC hab mit dem anfangs nicht alles problemlos lief (Mainboard defekt)..

      Änderungen:
      - Wetter-anbieter ist nun OpenWeather, da die ja seit einiger Zeit keine Offizielle API mehr haben... Nun kann man auch mit seiner Postleitzahl das wetter abrufen (es wird ein API-Key benötigt, den man aber KOSTENLOS auf bei OpenWeather erhält -- Link hierzu in der Anwendung)
      -Wenn die Wetteranzeige nicht genutzt wird, ist links neben der Spotify anzeige kein freiraum mehr

      Bei mir hat das Programm leider von Anfang an nicht funktioniert. Sehr schade. Könntest du dir das ansehen.
      Programm stürzt bei mir (Windows 7 ; 64 Bit ; 8GB RAM) ab ohne dass Content kommt mit dem Windows Fehlermeldungsdialog "SmartUI funktioniert nicht mehr"
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      niklas389 schrieb:

      Hast du das .NET Framework 2 installiert?

      Ich hab sogar eine höhere Version wie das .NET Framework 2; wobei ich nicht genau weiss, welche
      EDIT: Ich hab .NET Framework 3.5.1
      EDIT2: Problemdetails von Windows:

      Problemdetails schrieb:

      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: SmartUI [WPF].exe
      Problemsignatur 02: 1.0.0.0
      Problemsignatur 03: 5835b5da
      Problemsignatur 04: System
      Problemsignatur 05: 4.6.1075.0
      Problemsignatur 06: 56cfa343
      Problemsignatur 07: 204f
      Problemsignatur 08: 74
      Problemsignatur 09: System.Windows.Markup.XamlParse
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: 0a9e
      Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      Zusatzinformation 3: 0a9e
      Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

      Vielleicht hilft das ja weiter
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
      @niklas389 Kennen wir uns nicht irgendwo her? Das zweite Bild von Screenshots oben erkenne ich. Das ist die Brücke oben an der Messe. ^^ . Meld dich mal per PN bitte. </offtopic>

      Grüße
      Väinämö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vainamo“ ()

      niklas389 schrieb:

      Hast du Spotify Installiert?
      Wenn nicht schmierts momentan nämlich einfach ab - werd mir das die Tage nochmal angucken

      Achso; hab kein Spotify; deswegen...
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)