VS2012 Scrollbar wird nicht angezeigt

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pasta.

    VS2012 Scrollbar wird nicht angezeigt

    Hi,

    in meinem Visual Studio sind in einem Projekt alle Scrollbars verschwunden und ich habe nur noch diese Pfeile. Gleichzeitig kann ich mir 2 Textstellen eines Quelltextes gleichzeitig darstellen lassen.
    Scheinbar handelt es sich um irgendeine Spezialansicht. Da ich diese nicht absichtlich aktiviert habe, habe ich keine Ahnung wie ich wieder zur Standardansicht mit Scrollbar zurück komme. Jemand eine Idee?
    VS neu starten hilft übrigens nicht.
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.
    @Nils_Kr Offensichtlich hast Du den Tab einer Source-Datei im Studio gesplittet.
    Splitten:
    Auf dieses Icon klicken und nach unten ziehen.

    =======
    Zurück:
    Mit der Maus auf den Trennbalken, bis der doppelte Pfeil angezeigt wird und diesen auf die Zielposition schieben.
    Das Fenster, das vorher den Fokus hat, definiert den danach angezeigten Bereich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    gerade ausprobiert, die Splitansicht hat leider doch nichts mit der fehlenden Scrollbar zu tun. Wenn ich den Trenner wieder ganz nach oben schiebe, habe ich nur eine Ansicht. Anstatt einer Scrollbar habe ich trotzdem nur diese zwei dämlichen Pfeile mit nach oben & nach unten.


    Ps: In den Einstellungen habe ich den Punkt "Vertikale Bildlaufleiste" gefunden, damit kann ich die Pfeile ein und ausblenden, nur der Balken zeigt sich trotzdem nicht.

    E: Per /ResetUserData (Angehängt an den Zielpfad einer Verknüpfung) habe ich die Einstellungen komplett löschen können. Nach einer erneuten Initialisierung von VS waren die Balken dann wieder da. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt, da ich auch noch langer Suche keinerlei Hinweis darauf gefunden habe, dass es einen Zustand gibt, bei dem man die Pfeile der Scrollbar hat, aber nicht den Balken selbst. "Einstellungen importieren und exportieren..." hat übrigens nicht funktioniert. Insgesamt war das extrem nervig, aber zum Glück ist alles wieder beim alten.
    Option strict = on

    If it's stupid and it works it ain't stupid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nils_Kr“ ()

    In jedem Projektordner befindet sich ein versteckter Ordner namens .vs, der beinhaltet alle Benutzerspezifischen Projekteinstellungen.
    Die Projekteinstellungen von VS befinden sich in der .suo Datei ("...\Projects\Project\.vs\Project\v14\.suo").
    Zum reseten einfach die .suo Datei löschen (vermutlich bewirkt /ResetUserData genau das), oder je nach bedarf, andere Einstellungen, die sich in dem .vs Ordner befinden, oder zum total reseten den ganzen Ordner.