Gute Funkmaus ~25€

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Gute Funkmaus ~25€

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Funkmaus, da meine alte Maus transportbedingt nun einen leichten Wackelkontakt am Kabel besitzt und das sehr störend ist.
    Als jetzige Maus habe ich die Hama Gaming URage Illuminated. Um den Kabelbruch in Zukunft zu vermeiden, da ich die Maus wohl desöfteren zum Arbeiten außerhalb von zu Hause verwende, würde ich gerne eine Maus kaufen die Kabellos ist.

    Die Maus sollte auf jeden Fall verstellbare DPI Stufen haben, sodass ich bei raueren Oberflächen die Maus nicht quer über den Tisch ziehen muss um einen mal über den Bildschirm zu navigieren. Optional wären Makrotasten noch ganz nett :D , und sollte die Maus ein aushängbares Scroll-Rad haben dann sag ich dazu auch nicht nein.

    Mein Budget liegt so zwischen 20-30€. Die Maus soll hauptsächlich Arbeitszwecken dienen. Würde mich freuen, wenn jemand Empfehlungen hätte :thumbup: .

    Rausgesucht habe ich diese Kandidaten:
    CSL USB Notebook Maus SR 353-S: amzn.to/2dlSson

    Asus WT425 : http://amzn.to/2dFskHW

    Hama Mirano : amzn.to/2dIzBmV


    8-) faxe1008 8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

    Ich kann dir nur sagen, welche ich nicht empfehle

    Logitech Performance MX
    • zu teuer
    • bereits Empfangsprobleme, wenn der Empfänger an der PC Rückseite steckt
    • behält die Programmierung nicht ( Doppelklick auf mittlere Taste )
    • Support konnte nicht Helfen ( Antwort: neuer Treiber laden etc.)
    Das mit dem Empfang solltest du auf jeden Fall bei deinen Kanditaten testen.
    Wichtig zu wissen ist, ob du der "Palm Grip" oder der "Claw Grip" Typ bist.

    Der Palm Grip legt seine Hand teilweise bis vollständig auf die Maus auf, benötigt also eine dementsprechend große Maus um bequem damit arbeiten zu können.
    Der Claw Grip legt meist nur die Fingerspitzen auf die Maus und bewegt diese auch nur mit diesen.

    Für Typ 1 (Palm Grip) sind irgendwelche Notebookmäuse absolut nicht zu empfehlen, da diese meist viel zu klein sind, um die Hand bequem darauf aufzulegen.
    Für Typ 2 sind generell alle Mäuse zu empfehlen, wobei ich mir vorstellen kann, dass große und schwere Mäuse hier recht ermüdend sein können.
    Naja ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Ich habe am Rechner auch eine große Maus (G700s) und lege meine Handfläche drauf. An meinem Laptop komme ich aber trotzdem sehr gut mit einer kleinen Maus zurecht (Logitech M557).

    Die kann ich übrigens nur empfehlen. Leider hat sie nichts von deinen Kriterien, außer einer programmierbaren Taste hinter dem Scrollrad...