Symbol "Hardware sicher entfernen" ist unter Windows 10 dauerhaft sichtbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Symbol "Hardware sicher entfernen" ist unter Windows 10 dauerhaft sichtbar

    Seit ich Windows 10 habe (Neuinstallation) und auch noch nach dem Anniversary Update habe ich das Symbol "Hardware sicher entfernen" dauerhaft im Systray sichtbar. Ich habe aber keinerlei Geräte eingesteckt. Klicke ich darauf, so erscheint genau ein Eintrag namens "...". Vermutlich bedeutet das, dass keine Geräte in der Liste sind.

    Wie bekomme ich das Icon weg? Suche ich mit Google danach, finde ich nur das gegenteilige Problem, nämlich dass das Icon verschwunden ist. Ich möchte aber, dass es verschwindet. ;)

    Hat jemand eine Idee? Treiber sind alle installiert und auf dem neuesten Stand.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hey Marcus,

    ist bei mir auch so. Man kann das wie folgt verstecken:

    1. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Einstellungen
    2. Unter "Infobereich" auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" klicken
    3. Den Eintrag "Windows-Explorer" ausschalten.

    Falls du (wie ich) immer alle Symbole eingeblendet hast, sehe ich da keine Möglichkeit. War allerdings unter Windows 8 auch schon so.
    Ich habe eingestellt, dass alle Symbole angezeigt werden sollen. Hatte ich unter Windows 7 auch schon so, finde ich besser.

    Windows 8 habe ich übersprungen, unter Windows 7 hatte ich das Problem nicht.

    Seltsamerweise habe ich das Problem auf meinem Notebook nicht. Softwaretechnisch ist das NB 1:1 identisch zum PC eingerichtet.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hm. Ich könnte mir vorstellen dass das mit irgendwelchen, vom Standard abweichenden USB Geschichten zu tun hat. Z.B. der Kartenleser/USB-Hub vom PC Gehäuse o.Ä..

    Jetzt wo du es sagst: Auf meinem Laptop ist das Icon auch nicht da.
    Danke für den Tipp. Es handelt sich tatsächlich um den Kartenleser in meinem DELL-Monitor. Ziehe ich das USB-Kabel raus, so geht das Icon weg. Ist aber keine Lösung, weil ich z. B. den USB-Port des Monitors oft nutze. Vielleicht ist es auch nicht explizit der Kartenleser, sondern einfach generell der USB-Controller des Monitors.

    Falls jemand eine Lösung dafür weiß, immer her damit. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum