Veröffentlichung / Setup

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Veröffentlichung / Setup

    Hey Leute,

    kurze Frage. Ich veröffentliche meine Projekte mit Visual Studio Express 2015. Visual Studio verwendet den Microsofrt 4.0 Installer, um eine Setup-Datei zu erstellen.
    Auf diesem Weg kann ich der Installation beim User keine Parameter oder ähnliches wie z.B. die Option "Installationspfad auswählen" mitgeben.
    Gibt es eine Möglichkeit mein Programm richtig mit einem Installer der auch einige Infos enthält zu installieren?

    bin mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher, welche Dateien ich denn jetzt genau brauche, um sie z.B. in einen setup-creator zu packen.

    Tipps wären klasse :)

    Danke
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Hier wäre InnoSetup oder NSIS sehr zu Empfehlen. Mit beiden kann man mit wenigen Schritten ordentliche Setups erstellen, und dank der Skirpt-Funktion das Setup ganz seinen Wünschen anpassen.

    Edit:
    Für InnoSetup ist noch das InnoScript Studio zu Empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    @EaranMaleasi

    erstmal Danke. Habe bereits mit InnoSetup rumexperimentiert. Jedoch haben beim User dann einige Dateien gefehlt. Was muss ich in ein externes Setup so mit rein packen außer die exe? Eigentlich ja alle den Inhalt der Projektmappe oder?
    Das ist eher das Problem was ich habe.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Stell dein Projekt auf Release mach nen Clean + Rebuild und pack dann alles was sich im bin\Release Ordner befindet in das Setup.
    Solltest du irgendwelche externen dlls eingebunden haben, Beispielsweise die mysql.data.dll dann stelle in den Eigenschaften der Referenz die Property Copy Local auf True bevor du den Rebuild machst.