VBA - Tabellen abgleichen und Werte übernehmen

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Martin1337.

    VBA - Tabellen abgleichen und Werte übernehmen

    Hi zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem :/

    Ich habe in Sheet1 eine Tabelle mit insgesamt 14 verschiedenen Datumsangaben im Tabellenkopf in der letzten Zelle "O1" ist das aktuelle Datum (wird per Makro eingefügt und nicht via Heute Formel) und die vorherigen Zellen haben jeweils immer das Datum vom Vortag. Spalte A ist Beschriftung wofür der Wert steht.
    Also

    O1: 06.10.2016
    N1: =O1-1
    M1: =N1-1

    und so weiter

    Mit einem Makro soll er nun (einen Tag später) diese Tabelle in Sheet2 kopieren. Anschließend soll er in O1 wiederum das aktuelle Datum einfügen. Soweit klappt alles.


    Mein Problem ist nun folgendes:

    Ich möchte gern das das Makro die Werte von Sheet2 korrekt in Sheet 1 wieder überträgt (zumindest die Werte zu dessen Tabellenkopf es noch passt (da nur die letzten 15 Tage angezeigt werden fliegt immer ein Wert heraus und neue werten werden in Spalte O eingetragen)

    Also im Endeffekt ein Abgleich "Vergleiche tabellenkopf und Tabellenbeschriftung und wenn Übereinstimmung füge in der passenden Zelle dazu den Wert ein.

    ist etwas kompliziert zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht mein Problem.

    Danke und Gruß Martin
    Hi Petaod,

    naja so einfach is das nicht zumindest habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Er kopiert ja die erste Tabelle und verändert diese anschließend.
    Danach soll er sich aus der Kopie alle Daten zu den noch verfügbaren Datumsangaben wiederholen.

    Gruß Martin