Fritzbox PHP

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Hi,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist eine php Seite auf der Fritzbox via FTP hochzuladen und zu verwenden? Muss man dafür extra irgendwas konfigurieren?
    Habe es einfach mal so versucht, aber es funktioniert nicht.

    8-) faxe1008 8-)
    Es ist möglich, allerdings sollte man dafür eine seperate FritzBox nutzen. Und wirklich Freude hat man damit auch nicht. Hab selbst eine FritzBox umgerüstet und war mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Aber wenn du das wirklich machen willst solltest du mal nach Freetz googlen. Damit hab ich mir damals das FritzOs erstellt.
    Hi,

    wie die anderen schon sagten, die Idee mit ner Fritzbox als Quasi-Webserver ist ungeil. Gibt ja so viele andere und bessere Möglichkeiten:

    - Häng nen Raspberri hin
    - Nutze deinen eigenen PC / Laptop als Webserver bzw. ein Zweit-Gerät
    - Wenn du ein NAS rumstehen hast, kannst du da den integrierten Webserver nutzen (falls vorhanden)
    - Kostenlose Hoster gibt's ja auch noch, den Mumpitz kann man aber nur bedingt empfehlen (bplaced und solches Zeug)
    - Kostenpflichtige Hoster (gibt einige sehr gute)

    Wenn du ein bissl mehr über das Drumherum und die Gründe für derlei Ideen erzählen würdest, könnte man dir auch mit anderen Ansätzen helfen.

    Link :thumbup:
    Hello World
    Danke Leute, habe mir das mal angesehen, aber das ist mir definitiv zu viel Aufwand das auf der Fritzbox laufend zu machen.Habe mir jetzt einfach bei nem Schrottanbieter ne Experimentierseite gehostet. Hintergrund war eben, dass ich ein wenig mit php rumspielen wollte ohne jetzt noch extra Geld dafür auszugeben.

    8-) faxe1008 8-)
    Inwiefern Schrottanbieter?

    Es gibt Auch Kostenlose Anbieter die Gut sind!
    zb. Bplaced! was Link da Sagt stimmt absolut nicht, hatte noch nie Ein Problem und die Erreichbarkeit ist auch Gut fuer einen Freeweb Anbieter.

    Jetzt fuehle ich mich ehrlich gesagt wirklich angegriffen, denn hier wird anscheinend Unwissen Verbreitet von dem man schon Kopfschmerzen bekommt...


    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D

    Gangsterkrafter schrieb:

    Jetzt fuehle ich mich ehrlich gesagt wirklich angegriffen


    Warum fühlt sich jeder gleich bei irgendeiner persönlichen Meinung sofort angegriffen? Für mich reicht sowas wie bplaced vollkommen, andere wollen noch Sockets verwenden - für die ist bplaced dann halt Schrott unter dem Gesichtspunkt, dass sie was kostenloses suchen.

    Gangsterkrafter schrieb:

    Unwissen Verbreitet von dem man schon Kopfschmerzen bekommt...


    Wie dargelegt, handelt es sich um eine persönliche Meinung und kein "Wissen" daher kein Grund Kopfschmerzen zu bekommen :) .

    8-) faxe1008 8-)

    faxe1008 schrieb:

    ich ein wenig mit php rumspielen wollte ohne jetzt noch extra Geld dafür auszugeben.

    ​Da gibt es auch etwas was sich localhost nennt + nen Server wie z.b. Wamp dann wird nix indexiert usw.

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    faxe1008 schrieb:

    Hintergrund war eben, dass ich ein wenig mit php rumspielen wollte ohne jetzt noch extra Geld dafür auszugeben.


    Dann lade dir doch einfach den Apache Webserver runter und installiere PHP. Gibt es beides auch fuer Windows. Da hast du auch volle kontrolle ueber die Webserver und die PHP-Konfiguration ;) .

    Edit: Die php.exe kannst du auch via Commandline nutzen.

    httpd.apache.org/download.cgi
    http://windows.php.net/download/


    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    @faxe1008 Und warum bezeichnest du diese Anbieter dann als Schrottanbieter, wenn du sie selber nutzt? Tut mir leid aber das macht Absolut keinen Sinn.

    Ausserdem hast du da etwas Mächtig Falsch Verstanden.

    Mit Unwissenheit meinte ich, dass ich mir zu 75% sicher bin dass Link diesen Anbietern Nichtmals eine Chance geben hat, und sie direkt als Schrott / "solches Zeug" Bezeichnet hat, was so oder so Unberechtigt ist zu sagen, weil diese "Schrottanbieter" keine Schrottanbieter sind.

    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D
    @Gangsterkrafter Das ist jetzt echt kein Grund rumzuheulen. Außerdem, wieso sagst du, dass das was ich sage "nicht stimmt"? Es ist definitiv so. Wenn ich Projekte entwickle, brauch ich außerordentliche Flexibilität hinsichtlich Serverumgebung, PHP-Settings, Datenbanken, DNS, vhosts, ggf. wechseln zwischen PHP-Versionen, Subdomains, SMTP-Einstellungen, cronjobs etc etc etc.
    Gut, wenn du nur popelige kleine Skripte schreibst, mag das durchaus reichen und seinen Zweck erfüllen - und in dem Fall wünsch ich dir ja auch viel Spaß damit. Deswegen sagte ich oben ja auch, dass man es machen kann, ich es aber nicht unbedingt empfehle - das ist meine Meinung, und die kann weder richtig noch falsch sein, schon per Definition. Und jetzt pack bitte dein Halbwissen ein und tob dich in Threads aus, in denen du auch was konstruktives beitragen kannst.

    @Mokki jupp, sagte ich ja schon. Vor allem ist das deutlich besser als zu einem Freehoster zu gehen. Mit dem Nachteil halt, dass man es nicht öffentlich verfügbar machen kann (naja, können schon, aber ich habe nicht das Gefühl als wäre das hier eine Anleitung wert - mit den ganzen Router-Konfigurationen, Firewall, Portweiterleitung, DynDNS und so weiter zerschießt man sich wenn man keine Ahnung hat schon mal was).

    @faxe1008 gut wenn du was gefunden hast, und wenn dir die zur Verfügung stehenden Mittel und Ressourcen eines Freehosters reichen, steht deiner Kreativität ja nix mehr im Weg :) Falls deine Skripte nicht unbedingt Online sein müssen, wäre die erste Wahl die Installation eines lokalen Webservers mit XAMPP - da ist Apache und MySQL schon mit drin, alles für die üblichen Anwendungsfälle passend bereits vorkonfiguriert und du kannst augenblicklich starten. Einfach deine PHP Skripte ins C:\xampp\htdocs Verzeichnis kopieren, im XAMPP-Control-Panel den Apache Server starten und anschließend im Browser die Adresse "http://localhost" aufrufen.

    Du kannst den Thread hier nachher als Gelesen markieren wenn deinerseits keine Fragen mehr sind.


    Spoiler anzeigen
    //EDIT
    @Gangsterkrafter
    Mit Unwissenheit meinte ich, dass ich mir zu 75% sicher bin dass Link diesen Anbietern Nichtmals eine Chance geben hat, und sie direkt als Schrott / "solches Zeug" Bezeichnet hat, was so oder so Unberechtigt ist zu sagen, weil diese "Schrottanbieter" keine Schrottanbieter sind.

    Sag mal ich glaub dir geht's zu gut. Jetzt reißt du dich mal bitte zusammen und hörst auf hier rumzuspinnen. Ich hab weit über 2 Jahre lang mit bplaced und square7 gearbeitet und ich weiß ganz genau, was solche Dienste bieten und was nicht. Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich berechtigterweise bessere Alternativen empfehlen und im vornherein auf fehlende, für eine produktive Entwicklung nötige Funktionen hinzuweisen, dessen Anforderung mit Freehostingangeboten einfach nicht erfüllt werden können. Was ja nicht schlimm ist, denn für die Ausführung von ein paar einfachen Skripten reichen die Ressourcen ja im Regelfall aus (ich habe ja auch erst durch den neuen Beitrag des TE erfahren, dass er Anfänger ist). Als Schrott hab ich es nie bezeichnet, an keiner Stelle. Lediglich als nicht empfehlenswert, was insgesamt betrachtet definitiv und nachweislich richtig ist.

    Was du alles zu wissen glaubst, lässt sich deiner eigenen Berechnung zufolge auf 25% beziffern - da würde ich den Mund nicht allzuweit aufreißen.



    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

    @TE
    Ich probiere auch derzeit ein wenig mit PHP herum.
    Ich habe mir auf meinem Laptop XAMPP installiert. Vorteil hier: es ist verdammt einfach xD
    Einfach installieren und danach kannst du den Webserver starten und loslegen.

    Zudem hast du neben dem Webserver und PHP auch eine mysql Datenbank mitinstalliert die fürs testen und programmieren einwandfrei läuft + die dir nichts kostet.

    Kannst es dir ja mal anschauen :)
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Zum rumspielen würde ich dir definitiv empfehlen PHP und Apache lokal zu installieren.
    Dabei lernst du auch die Grundlagen was benötigt wird am Webserver, wie man Module hinzufügt und wie man den Webserver konfiguriert.
    Falls dich sowas nicht interessiert dann nimm XAMPP.

    Du kannst das Ganze auch relativ "easy" von außen zugänglich machen, zumindest über die IP. Einfach am Router Port 80 öffnen und eine Weiterleitung zu deinem PC Port 80 einrichten.
    Entsprechend den Webserver auch konfigurieren bezüglich Berechtigungen und du kannst über deinen Router IP auf deine Webseite auch von außen zugreifen. (So brauchst kein DynDNS)

    Aber wenn es nur zum Spielen ist reicht es ja wenn es bei dir im lokalen Netz verfügbar ist. Dann brauchst am Router nix einstellen ;)
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!