Werbung und Vermarktung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 3Angle.

    Werbung und Vermarktung

    Hallo liebe Community,

    Ich habe mir eine Frage zum Thema Werbung bzw. Vermarktung gestellt.

    Zum Thema Werbung: Wie findet man einen Werbeanbieter und wie schreibt man diesen an?
    Zum Thema Vermarktung: Gibt es Foren für sowas? Wenn man will das ein Programm nicht nur zur Schau dasteht sondern wirklich als Professionelles da steht? Natürlich ohne das es Verkauft wird, dafür ja die Werbung :D

    Vllt hat ja jemand von euch eine nützliche Antwort :D

    LG Quellcoder
    Projekte

    Quellcoder02 schrieb:

    Wie findet man einen Werbeanbieter und wie schreibt man diesen an?

    Google, per E-Mail.

    Mal Spaß bei Seite. Du suchst eine Möglichkeit deine Software zu verkaufen, richtig?

    Z.B.
    - Systemhäuser (externer Vertrieb)
    - eigene Homepage und ADWords
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    mrMo schrieb:

    Du suchst eine Möglichkeit deine Software zu verkaufen, richtig?


    Nein ich will ja verhindern das ich sie verkaufe. Ich suche einen Werbepartner bzw einen Sponsoren dessen Werbung ich in meine Software einbinden kann
    Projekte
    Achso, hättest du ja auch gleich so schreiben können ;)
    Binde doch Affiliate Links ein...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    mrMo schrieb:

    Binde doch Affiliate Links ein


    Anscheinend gibt es da mehrere Firmen zur Auswahl, hast du vllt einen Favouriten oder Erfahrung mit diesen Links? Ich möchte ja so viel wie geht rausholen :D
    Projekte
    Ich würde Links/Anbieter passend zur Zielgruppe deiner Software verwenden. Was bringt es Werbung für z.B. Haftcreme einzubinden, wenn deine User alle u18 sind ;)

    Was hast du denn für eine Software programmiert?

    Aber ganz ehrlich, mit wieviel Usern rechnest du denn? Bei so nen Link ist nicht viel drin, das geht alles nur über Masse. Solche werbeverseuchten Programme machen zudem kein Spaß sie zu verwenden. Vielleicht bietest du deine Software einfach kostenlos an und freust dich darüber, dass sie genutzt wird...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mrMo“ ()

    mrMo schrieb:

    Aber ganz ehrlich, mit wieviel Usern rechnest du denn?


    Was glaubst du warum ich auch nach Vermarktung gefragt habe? :D

    mrMo schrieb:

    Solch werbeverseuchte Programme machen zudem kein Spas zu benutzen


    Dann sag mir ne bessere Lösung wo ich nur ein Bild und nen link ins Programm haun muss und es bleibt so wie ich es geplant habe.
    Projekte
    Ich versteh deine Frage immer noch nicht... Du suchst jemanden der dir deine Software verkauft/vermarktete und du bietest ihm dafür kostenlos Werbefläche in deiner Software?

    Was für eine Software haste denn ?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Es bezieht sich nicht auf ein Programm. Meine Frage war: Weiß jemand wie man an werbung kommt damit man auch bisschen was kassiert und wie vermarktet man das ganze damit man user hat. Ob es für die Vermarktung foren gibt und wie man werbepartner für geld findet. Das Programm soll nicht verkauft werden es soll nur über Werbung einnahmen machen und wie kommt man am besten an User. Verstehst du jetzt @mrMo?
    Projekte

    Quellcoder02 schrieb:

    wie vermarktet man das ganze damit man user hat


    In dem man sein Programm FREI von Viren versuchter Werbung hält.
    Ein Programm das mir schon beim Installieren mit Werbung kommt wird gleich wieder geschmissen.

    Da finde ich die alternative zum "SPENDEN" Button viel besser. Wenn Usern dein Programm gefällt unterstützen sie dich.
    Aber keine aufgezwungene Werbung. Sowas mögen die wenigsten Leute, vor allem wenn es dann auch noch alternativen ohne Werbung gibt.

    Wie gesagt: Bau nen Spendenbutton ein. Stell dein Programm in gängigen Foren vor (MIt ein bisschen Google findet sich da schon was). Trag deine Internetseite (SEO Optimiert) bei Google ein.
    Und wenn dann dein Programm noch gut ist kommen die User schon vielleicht auch mit Spenden.

    Greetz
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Oder mach es wie Sublime Text, biete den Nutzern deine Software als frei aber "unregistered" an und wenn sie Lust haben oder es wollen geben Sie bspw. in dem Falle 20€ für eine Lizenz aus.

    Kannst ja nach dem X mal speichern ne kleine Messagebox anzeigen, so macht es zumindest ST.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    Quellcoder02 schrieb:

    (...) wie man an werbung kommt damit man auch bisschen was kassiert und wie vermarktet man das ganze damit man user bekommt


    Hier muss man selbst aktiv werden. Da gibts idR keinen der dir deine Software vermarktet und Werbung macht. Und wenn, dann nicht kostenlos.

    Finde die Idee mit den Foren von xChRoNiKx ganz gut. Das mit der eingebundenen Werbung würde ich lassen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Eingebundene Werbung ist das Schrecklichste. Das wäre für mich ein Grund, die Software zu wechseln. Egal ob Toolbar beim Installieren oder Werbebanner. Die Idee mit dem Spendenbutton fände ich gut. Einfach in den About-Screen einbinden und beim ersten Start (dezent) darauf hinweisen. Wenn es eine Webanwendung ist, dann den Spendenknopf ins Impressum packen. Für die Vermarktung kannst du Werbung über AdWords schalten. Relativ günstig und Pay-per-Click.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Die Idee mit Spenden ist nicht schlecht, die Idee mit Lizenzen auch nicht. Das einzige Problem das ich jetzt noch sehe ist, das meine Software eigentlich etwas "Primitives" sehr ausgebaut ist. Und ein witeres Problem ist, das ich Fixausgaben im Monat dadurch habe da ich einen Server mieten muss. Ich werde mal beide varianten ausprobieren, und schauen welche sich besser beweist ansonsten lass ich das mit dem online modus mach n update wo das in der GUI auch weg ist und fertig. Danke für eure Hilfe, falls jemand noch irgendwelche Ideen hat kann er sie trotzdem reinschreiben :).

    LG Quellcoder
    Projekte